Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hallo zusammen, vor 4 Wochen bin ich umgezogen und habe den Anbeiter gewechselt => Congstar. Dort habe ich auch eine VoIP Rufnummer. Mein Setzup besteht aus: Draytek Modem => UDM pro => fritzbox als TK Anlage im separaten VLAN (Telefonie). Alles eingerichtet, funktioniert super. Nachdem mein Anschluss aktiviert wurde, habe ich die fritzbox resettet und mit den SIP Daten von Congstar gefüttert. Einmal ausprobiert (erst ausgehend, dann eingehend) und für gut befunden. Ich nutze die Festnetzrufnumm…
-
Hallo Thomas, ja das Häkchen ist drin. VG Tim
-
(Zitat von tkriener) Habe hier DECT Geräte, also keine Apps. (Zitat von Samhain) Das ist aktiv, dennoch besteht das Problem. Hi Zusammen, habe mal in der UDM pro geschaut und folgenden Puntk aktiviert: Security -> Internet Threat Management -> Conntrack Modules Dort habe ich SIP aktiviert, und nun scheint es zu funktionieren. Ich behalte das mal im Auge den Tag über und gebe nochmal Rückmeldung. VG Tim
-
(Zitat von noexpand) Also diese Conntrack Geschichte scheint zu funktionieren, zumindest war ich immer erreichbar. Habe es nun aber deaktiviert, auch H.323 und ein Portforwarding für UDP 5060 auf die fritzbox eingerichtet. Aktuell scheint es zu funktionieren, ich beobachte es mal den Tag über. VG Tim
-
Hallo zusammen, habe nun ein Portforarding für UDP 5060 auf die IP der fritzbox (TK-Anlage) eingerichtet und getestet => es funktioniert. Danke für eure Hilfe! VG Tim
-
(Zitat von noexpand) Ich kann es gerne versuchen. Meine Annahme ist folgende: Die fritzbox stellt die Verbindung zum SIP-Provider her und aufgrund der UPNP Funktionalität werden die Ports, die für SIP notwendig sind, offen gehalten. In der fritzbox stellt man hierzu den Punkt "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" auf aktiv und die Zeit auf 30 Sekunden (RE: manchmal keine ankommenden Anrufe (fritzbox als TK-Anlage)). Die UDM-Pro sollte dann die Ports offen halten, we…