Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Wenn ich es richtig gelesen habe, kann die UDM Pro nicht mit mehreren VLANs auf einem WAN-Port umgehen. WAN-Konfigurationen sind bei Unifi stiefmütterlich, sie glauben vermutlich jeder hat eine Standleitung mit fester IP. Und zeitgleich 2 Geräte an einem ONT zu betreiben, funktioniert bei den meisten Anbieter nicht zuverlässig. (Ausnahme z.B.: Der ONT FiberTwist ist auch gleich Router mit 4 LAN-Ports).
  • (Zitat von Sonic1772) Dass es ersten einmal direkt am ONT so funktionierte, ist nachvollziehbar. Was mich ein wenig verblüfft ist, dass es hinter der UDM funktioniert, da es ja 2 VLAN für Internet und Telefonie gibt. Allerdings bekommst du deine IP per DHCP, könnte sein, dass da zusätzliche Informationen übertragen werden. Aber dies würde man wohl nur direkt auf der UDM Konsole sehen bei den Logs hinsichtlich Verbindungsaufbau. Nach meinem Wissen muss bei PPPoE-Einwahl zwei VLAN konfiguriert wer…