Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Also Switche von Markenhersteller aus dem professionellen Bereich halten eigentlich ewig. Dein Problem könnte sein, dass diese recht laut und noch nicht so energieeffizient sind. Bei 12x PoE plus 30 Einfache ist der Stromverbrauch pro Jahr nicht zu verachten. Ich vermute mal, je nach Endgeräte 150W aufwärts 24/7 Betrieb.
  • (Zitat von exit) Das ist auf jeden Fall ein sehr guter Aspekt, wenn es sich um spezielle Produkte handelt, sollte die Verkäufer wissen, was sie verkaufen. Bei hochpreisigen Gegenständen hole ich immer ab, man hat auch so dann vom Umfeld einen Eindruck.
  • Der Nachteil an Gen 1 war/ist, dass sie schon sehr laut sind. Ich hatte sie gleich umgerüstet auf Nuctua Lüfter. Bei mir steht der kleine Serverschrank im HWR, aber da Bungalow ohne Keller ist es doch in Hörweite gewesen. Und der Gen1 hat kein 10 GB SFP+ Port. PS: Pflastern ist das wichtigste bei Einzug, um so weniger Dreck im Haus. ABER packe in alle mögliche Richtungen Leerrohre (KG100) darunter durch, egal ob für Netzwerk, Strom oder Gartenbewässerung; lieber ein Leerrohr mehr als eins zu wen…