Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen, erst einmal ein frohes neues Jahr an alle. Ich habe eine kleine Herausforderung und hoffe jemand kann mir hier mit einem Tipp aushelfen. Wir haben einen neuen Glasfaser Anschluss von der Deutschen Glasfaser bekommen. Das Ganze läuft über das Modem (G-010G-P) welches dann über den Ethernet Port mit dem WAN Port der USG-Pro-4 verbunden. Aktuell bekomme ich wohl keine IPv6 über DHCP zugewiesen da in der Controller Übersicht unter WAN1 0.0.0.0 als IP angezeigt wird. Schließe ich mein…
  • Nein, da ich die IP am Notebook ebenfalls per DHCP zugewiesen bekommen habe, sollte das ja eigentlich in der USG PRO 4 ebenfalls so sein. So zumindest die Theorie Die IPv6 kann sich ja theoretisch auch ändern somit kann ich ja keine feste IP eintragen oder? Eine ipv4 Adresse habe ich ja ebenfalls nicht.
  • Ich habe sowohl ipv4 als auch ipv6 auf DHCP gestellt. Habe auch nach jeder Änderung entsprechend neu gestartet. Der Controller hat die Version 6.0.43.0 Das Security Gateway Pro 4 hat die neueste Firmware (4.4.52.5363507)
  • Hi Axel, das könnte erklären warum ich keine IP bekomme. Der Anschluss ist vorher von dem Kollegen der ihn angenommen hat an dem Router getestet worden der uns von DG zur Verfügung gestellt wurde. Dann bleibt wohl nicht anderes übrig als am Montag die DG Technik mit dem Problem zu konfrontieren. Ich hoffe mal, dass das schnell gelöst werden kann. Vielen Dank für eure Unterstützung. Cu, Chris
  • Leider nein....aber morgen kann ich es versuchen Technische Fragen 02861 890 600 Erreichbarkeit: Mo.-Fr.: 08:00-20:00 Uhr Sa.: 08:00-18:00 Uhr So.: 08:00 - 18:00 Uhr 24.12.2020 - 8:00 - 15:00 Uhr 25.12. + 26.12.2020 - 8:00 - 18:00 Uhr 31.12.2020 - 8:00 - 15:00 Uhr 1.1.2021 - 8:00 - 18:00 Uhr
  • Hi zusammen, nach einem Anruf bei der DH hat sich das Problem innerhalb von 24 Stunden erledigt. Wie von Axel geschildert, musste DG die Bindung an den DG ursprünglichen DG Router zurücksetzen. Anschließend hat die USG pro 4 ohne Neustart eine Ipv4 und eine Ipv6 über DHCP erhalten und der Internetzugang funktioniert einwandfrei. Danke an alle für die Antworten Viele Grüße Chris