Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • ich bin hier schon länger im Forum und stelle jetzt hier noch mal die Frage zu meinem immer noch aktuellen Problem. Mein USG 3 ist defekt und mir ist das upgrade auf eine UDM pro angesichts der Politik von ubiquiti zu teuer… macht der Umstieg auf Omada Sinn? Mein Setup: Fritzbox 7530 an 250er V_DSL: 2 Unifi AC AP pro; 1 Switch US-16-150W;1 Cloudkey UC-CK; USG 3P ich bräuchte jetzt noch einen weiteren AccessPoint und eben eine UDMpro oder ähnlich. Müsste ich alle Komponenten austauschen, wenn ich…
  • lukass2000 Vielen Dank für die Klarstellung - das habe ich befürchtet… Wombert an die Unifi Express habe ich auch schon gedacht - nur ist sie nicht lieferbar und ich würde jetzt endlich gerne wieder ein vernünftiges Heimnetz haben wollen. vermutlich muss ich dann entweder zu einer UDM pro und einem U6-LR greifen oder eben alles auf Omada umstellen, was mich vermutlich trotzdem mehr kosten wird, aber vielleicht ist es zukunftssicherer?
  • (Zitat von Wombert) ja die LED am USG leuchtet, aber ich habe sie nicht mehr zum Laufen bekommen, das hatte ich in einem anderen Thread hier im April versucht…
  • (Zitat von DoPe) ich wusste erst gar nicht von welchem USB-Stick du redest, aber ich habe ihn jetzt gefunden und ich habe mehrere passende USB-sticks… was wäre denn zu tun!?
  • (Zitat von Wombert) Wombert inzwischen habe ich erfahren, das man da nur 4 weitere Unifigeräte anschliessen kann, das könnte bei mir auf Dauer vielleicht doch knapp werden und Kameras kommen evtl. auch mal dazu. Also wenn ich was Neues kaufe, dann wohl doch eine Dream Machine oder so etwas in der Liga. MIt dem „zukunftssicher“ meinte ich eher, das Ubiquiti scheinbar dauernd neues Zeug auf den Markt schmeißt und dann die alten Sachen nicht mehr unterstützt werden, das gefällt mir nicht so, da fan…
  • (Zitat von Wombert) ich habe gerade auf Youtube ein Video gefunden, das mir klarmacht, das auf jeden Fall das Netzteil defekt ist (es blinkt im gleichen Rhythmus wie das USG) - ich bin mir nur nicht sicher, ob ich ein anderes Netzteil im Haus habe! Ich könnte auch noch ein paar Plätze mehr im Switch gebrauchen… Bringt mir ein neues Gerät (z.B. Dream Machine pro) auch in der Usability irgendwelche Vorteile, oder macht es es eurer Meinung mehr Sinn, das wieder zum Laufen zu bringen. Ich habe mich …
  • ich habe ein Netzteil gefunden - sogar mehrere… ich werde heute und morgen da wahrscheinlich nicht zu kommen, aber dann kann es losgehen, das wieder in Gang zu bringen… muss der USB-stick dann trotzdem neu, oder sollte ich es erstmal so versuchen
  • (Zitat von swag) …da mein 16er Switch voll ist, habe ich das nur erwähnt, weil das ein Argument mehr für eine UDM ist… ich brauche mittelfristig eine aktuelle Firewall, Cloudkey, einen weiteren Switch und 1-2 APs und die ersten 3 Sachen könnte ich mit einer UDM pro erledigen.
  • (Zitat von Wombert) Wombert das war nochmal ein guter Hinweis, das USG und CK1 keine Updates mehr bekommen werden! Das USG läuft wieder und ich habe damit mein „altes“ Netzwerk wieder! Viiielen Dank für die Hilfe!!! ich habe mir jetzt die UX doch bestellt, da ich so ein Backup habe und schonmal die neue Software und WIFI 6 testen kann und ich im Keller wahrscheinlich 2 APs brauche, da die Kellerwände kompliziert sind und die UX wird dann wohl als AP zum gelegentlichen Gebrauch für 1 Raum reichen…