Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo zusammen, mein Unifi-Netzwerk hat jahrelang problemlos funktioniert und seit heute geht nichts mehr… Ich habe seit 1 Woche sporadische Internetausfälle, die mit dem Problem wahrscheinlich nichts zu tun haben. Ich habe deswegen heute 1&1 angerufen und die konnten keinen weiteren Fehler von Netzseite finden (das sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt). Seit heute funktioiert mein Unifi-Wlan nicht mehr, nachdem ich wegen oben genannten Problemen die Fritzbox neu gestartet habe und au…
  • (Zitat von altas) wie gehe ich da vor? Fritzbox einrichten bekomme ich normalerweise hin und Unifi auch, nur die Schnittstelle zwischen beidem nicht… und ssh ist auch nicht so meins, bekomme ich aber mit Schritt-für-Schritt-Anleitung hin…
  • (Zitat von altas) über Lan habe ich quasi fast nichts. Die beiden NAS sind gerade aus und der WindowsRechner über das VLAn funktioniert nicht
  • aber die Accesspoints sind ja sichtbar in der Unifi-App. Wie gesagt in der App ist alles grün, nur kein Internetzugang! Normalerweise wird dort aber klar angezeigt, das der Internetzugang fehlt - nur diese Meldung fehlt komischerweise
  • allerdings hatte ich auch einen Accesspoint neu gestartet. Die App sagt aber, das er seit 23h online ist. Das heißt die App gibt „grüne“ Meldungen, die aber nicht aktuell sind, weil ich nicht mit dem Unifi_WLAN verbunden bin. Da würde ich mich ja über eine vernünftige Fehlermeldung mehr freuen
  • muss ich nicht in der Fritzbox das USG 3 freigeben unter der WAN IP 192.168.178.66, damit es danach den Job als DHCP-Server macht?
  • (Zitat von altas) dann dürfte mein Hauptproblem darin bestehen, das ich das WLAN vom USG/Accesspoints nicht sehe und mich damit nicht verbinden kann. Woran kann das liegen. Ich habe nichts geändert außer die Fritzbox neu zu straten!?
  • (Zitat von altas) also Lan am Switch funktioniert nicht hat hier jemand noch eine Idee, wie ich mein UniFi-Kram wieder funktionsfähig bekomme? Ich habe jetzt als Notlösung alles wieder über die Fritzbox 7530 und OS 7.50 laufen. Wie bekomme ich jetzt das USG3 wieder dazu als DHCP-Server zu laufen hinter der FRITZ!Box?
  • (Zitat von razor) Hallo Razor, vielen Dank für deine Hilfe! Mit so einer Anleitung komme ich gut klar. Leider melde ich mich heute erst, da ich gerade wenig Zeit habe, mich um das Problem zu kümmern. Heute habe ich aber getestet, das das Kabel aus dem WAN-Anschluss an der Fritzbox funktioniert, allerdings ist das USG dann in der Fritzbox als inaktiv angezeigt (wie bisher auch). Ein Neustart und auch ein Reset des USG bringt nichts. Ein Reset scheint gar nicht stattzufinden, als wenn das USG 3 de…
  • (Zitat von razor) Ja das hatte ich so probiert. Ich habe dann keine Verbindung zum Internet und das USG lässt sich nicht zurücksetzen (der WAN2 fängt nicht an zu leuchten)
  • ich habe jetzt den Switch direkt an die Fritzbox angeschlossen und alles läuft wieder außer USG (offline) und Cloudkey. Was würde sich denn anbieten, wenn das USG 3 kaputt ist? Muss man dann gleich eine Dream Machine nehmen für meine Privatanwendungen? Wahrscheinlich brauchen wir auch noch einen dritten Accesspoint, da wir gerade im Keller einen neuen Wohnraum fertig machen und der Switch ist auch voll, obwohl dort bisher nicht alle Anschlüsse in den Zimmern genutzt werden (aber es wäre ja schön…
  • ich wärme diese Frage nochmal auf, da ich seit April hier erfolgreich im Notbetrieb fahre, aber nun wieder eine vernünftige Lösung suche. Kurz zur Lage: Mein USG 3 ist gestorben und ich brauche für einen 3 Personen-Privat-Haushalt ein neues möglichst günstiges (auch im Stromverbrauch) Security Gateway… und einen weiteren AccessPoint für den Keller mit starker Sendeleistung (wegen Lehmputz der gut abschirmt) …und ich möchte nicht die ubiquiti-Cloud nutzen sondern alles lokal verwalten und möglich…
  • (Zitat von amaskus) Vielen Dank, das hilft mir schonmal weiter! Kannst du mir auch noch sagen was das UXG-lite von den Alternativen (Dreammachine etc.) unterscheidet? Ich habe bisher keine Kameras im Einsatz, allerdings haben wir eine Schildkröte im Garten, für die vielleicht mal eine Kamera „Sinn“ machen würde. Die Produktvielfalt und der Produktzyklus von ubiquiti überfordert mich etwas - und vor allem fällt es mir schwer bei den Preisen den „Mehrwert“ abzuschätzen.