Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Ich würde den Home Assistant nicht so direkt ins Netz stellen. Schalte dir einen Proxy (zB Nginx Proxy Manager) davor und du sparst dir auch diverse Portfreigaben. Den Proxy gibt es übrigens auch als Plugin im Home Assistant.
  • Puha, da fehlt dann aber Grundwissen was das angeht. Vom Prinzip stellt der Proxy eine gesicherte SSL Verbindung zu deinem HA her. Du brauchst dann nur den Port für den Proxy frei geben, egal was du noch an Diensten nach außen nutzen möchtest. Als Tipp, lese dich mal in das Thema Reverse Proxy ein und veröffentliche nicht einfach irgendwelche Dinge ins Internet wenn du nicht weißt was du tust. EDIT: grad mal den Link von hYtas angeguckt, da wird es eigentlich schon sehr gut und einfach erklärt.
  • Ok, dann mal langsam von vorne... Du hast eine Portweiterleitung auf den Raspi eingerichtet, also hast du einen Dienst (Home Assistant) nach außen veröffentlicht. Meine Empfehlung war dies so nicht zu tun, sondern einen etwas sichereren Weg zu wählen und einen Reverse Proxy dafür zu nutzen. Da du aber anscheinend weder von Portweiterleitungen noch von einem Proxy Ahnung hast, habe ich empfohlen dich dort in das Thema erstmal einzulesen um nicht unbedacht dein Netz zu gefährden. Dafür war der Lin…
  • Dann schau dir das Thema Reverse Proxy mal an.
  • Port 80 und 443 auf den reverse proxy weiterleiten und im proxy stellst du dann den Rest ein.
  • (Zitat von Mbr74) Aber Vorsicht, das ist dann ohne Reverse Proxy. Das ist einfach nur eine Domain die auf deine externe IP zeigt plus Portfreigabe. Installier dir noch den NGINX Reverse Proxy Manager als Plugin und leite die Duckdns darauf um.
  • (Zitat von hYtas) Der Link oben ist da schon richtig, einfach mal lesen.
  • (Zitat von lycra) Nein, aber darum ging es ja nicht. Es ging darum den HA von außen zu so komfortabel und sicher wie möglich zu erreichen.
  • Scheme ist http und nicht https, dann klappts auch. Hat nichts mit den Ports zu tun. EDIT: ach ja, es macht keinen Sinn in den Screenshots oder Text die interne IP zu schwärzen da die eh nur intern erreichbar ist. Da ist es eher pfiffiger die Domain zu schwärzen. Ich war mal so frei und habe die Seite aufgerufen, da scheint auch noch was nicht korrekt eingerichtet zu sein, die leiten auf eine Seite von Strato weiter und nicht auf deinen Proxy.
  • Es reicht auch ein Eintrag im Dyndns. Du erstellst einfach CNAMEs und gibst als ziel deine Dyndns Adresse an. den Rest macht der Proxy. als Beispiel: Domain ist thefreeman.de im DNS stellst Du dann CNAME auf homeassistant und Ziel auf deine Dyndnsadresse. und genau so kannst du das dann mit jeder weiteren Adresse machen.
  • ....im Proxy nur schema auf http ändern und mehr nicht. Wenn Du dann deine dyndnsadresse aufrufst sollte dein HA kommen. EDIT: https und Zertifikat macht dein Proxy und nicht der HA. Lass den mal in Ruhe. Du brauchst nur eine einzige Dyndns Adresse mehr nicht. Die trägst Du bei Strato als Ziel bei den CNAMEs ein. Nichts mit Komma getrennt usw.
  • Perfekt! Du brauchst eigentlich nur einen Dyndns Eintrag, den Rest machst du ja über cnames und den proxy.