Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen, ich habe auf meiner UDM Pro mehrere Netzwerke eingerichtet. Neben dem Default-Netzwerk (192.168.2.x) existieren weitere Netzwerke/VLANs nach dem Schema 192.168.VLAN-ID.x So habe ich z.B. ein VLAN60 eingrichtet, um dort Server bzw. Rechner/VMs die irgendwelche Dienste anbieten zu gruppieren. Die VLANs sind nach den Firewall-Anleitungen die man hier finden kann voneinander separiert. Aus dem Default-Netzwerk darf auf alle VLANs zugegriffen werden. Außerdem gibt es noch ein paar Reg…
  • (Zitat von noexpand) Das vermute ich auch. Nur - warum?
  • (Zitat von maxim.webster) Vielleicht zum besseren Verständnis: installiert ist ISPConfig Den Server kann ich erreichen über http://192.168.60.99 nicht aber über https://192.168.60.99 - Die Nichterreichbarkeit über Port 443 kann ich mir ja noch erklären: Ist ja auch noch kein SSL-Zertifikat angefordert worden bzw. installiert. Die WebGUI von ISPConfig lässt sich über https://192.168.60.99:8080 erreichen (hier funktioniert der Zugriff über Port 443 da ein Self-Signed Zertifikat vorhanden ist. In d…
  • (Zitat von maxim.webster) (Quelltext, 6 Zeilen) (Zitat von razor)
  • (Zitat von razor) Sorry. Ich dachte, den Anhang bringt er dann größer. 2ter Versuch: (Zitat von maxim.webster) Hhmmm... aber müsste nicht bei der Anforderung eines LE-Zertifikats alles über Port 80 abgewickelt werden? Und das schein ja nicht zu funktionieren.
  • (Zitat von maxim.webster) Der Port 8080 ist nach außen nicht freigeben und dient nur dem Aufruf der administrativen WebGUI von ISPConfig. In der Firewall sind unter Port-Forwarding die Ports 80 und 443 (auch wenn da im Moment noch nix lauscht) auf die IP 192.168.60.99 gelenkt.
  • (Zitat von maxim.webster) (Quelltext, 1 Zeile)
  • Hallo zusammen, erst einmal ein großes Zwischen-Dankeschön für die großartige Hilfestellung hier im Forum. Vielen Dank für eure Zeit und Zeilen! So wie es aussieht, schein mein Problem nichts mit den Firewall- bzw. Netzwerkeinstellungen in der UDM Pro zu tun zu haben. Auch wenn es merkwürdig bleibt, dass alles funktioniert wenn ich den Webserver im Default-LAN betreibe. Ich lasse das nochmal weiter im Kopf kreisen. Ich werden nun versuchen, ISPConfig erneut from Scratch im VLAN60 zu installieren…