Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moin, schau mal bitte hier: Firewall-Regeln 2.0 by defcon mit der Geschichte solltest du eigentlich alles soweit wie gewünscht eingerichtet bekommen. Du musst halt nur etwas umdenken. Falls du dann noch Fragen hast kannst du dich ja hier nochmal melden.
  • Die VLANs hast du ja quasi schon angelegt... es geht nun darum das du die Kommunikation unter den VLANs verbietest bzw. nur gewissen Clients die Kommunikation erlaubst. Im Unifi Universum ist von Haus aus erstmal alles offen und muss explizit verboten werden, bei den meisten anderen Herstellern ist es umgekehrt. Du machst es dir natürlich unnütz schwierig, da du für Arbeit und Privat auch nochmal das WLAN separiert hast. Ich würde folgendes machen: Default Netz (Management LAN mit allen Unifi Ge…
  • Das ist kein Hexenwerk, ich kann dir da auch unentgeltlich helfen, das ist nicht das Thema! Ich bin immer nur der Meinung, dass man am Meisten lernt, wenn man es selbst macht und sich einliest... Also hast du alles schon geblockt? Die Allow Regeln müssen von der Reihenfolge her vor die Drop Regeln. Besteht die Möglichkeit, dass du mich mal mit Anydesk auf dein System schauen lässt?