Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hi zusammen ich habe aktuell ein Problem, dass bei einem Client öfter die Verbindung abbricht. Ich merke das so genau, weil es mein Dienstrechner ist, der dann sofort die VPN Verbindung trennt und wieder versucht aufzubauen. Leider muss ich jetzt was ausholen, damit alle ggf. relevanten Informationen vorhanden sind Mein WiFi Netzwerk besteht aus drei APs. 2x U6-LR und einen inWall HD. Rest = UDM Pro + USW 16 Gen2. Alle Geräte im Netzwerk laufen auf der jeweils aktuellen Firmware. Die räumliche A…
  • ahh cool defcon - das wusste ich nicht. Ich habe allerdings auch diesen Punkt (Lock to AP) nicht. Liegt das an der UDM Pro oder an dem neuen Userinterface? Ich wollte jetzt erst mal für den WZ AP eine minimum RSSI setzen, weil ich das Problem im Handoff zwischen WZ AP und Outdoor AP vermute. Somit würde ich ja im endeffekt den roten Client auch forcen - nur eben so, dass er dauerhaft am Outdoor AP hängt, anstatt mit den letzten "Wifi-balken" am WZ AP ... Problem was ich hauptsächlich habe, ist d…
  • Ahhh .. ich habe offensichtlich nicht die aktuellste Version Ich laufe noch auf 6.4.54 :-/ Die Provisionierung mit den Updates dauert irgendwie immer Ewigkeiten.... also erst mal updaten
  • Echt? Ich krieg nichts mit... bin seit 3 Monaten dauerhaft in der Hausrenovierung gefangen und denke nur noch in Fliesenlegen, Bodenlegen, Türen setzen usw... Aber was macht UI denn ... wenn die doch sowas wissen - und sogar ein Update anbieten - warum wird es dann nicht direkt an alle provisioniert? Sehe nämlich gerade, dass ja die 6.5.54 schon ne Woche released ist...
  • So -- -kurzes Update 1) Update erfolgreich eingespielt - danke noch mal für den Hinweis 2) Das Setting mit der minimum RSSI scheint die Lösung gewesen sein. Somit scheint der permanente Handoff zwischen den APs der Verursacher gewesen zu sein. Jedenfalls kann ich es mir nicht anders erklären. Das rote Client ist jetzt dauerhaft am Outdoor AP angemeldet und es gibt keine Verbindungsabbrüche mehr - jedenfalls bis jetzt. Hoffe mal das es so bleibt Danke für die Hinweise und Lösungsansätze. Wenn wid…