Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hi zusammen, ich hätte da mal ein Problem - oder eine Frage Ich habe unter unserer Terasse zwei Meross Steckdosen. In 90% der Fälle funktionieren diese einwandfrei. In 10% der Fälle leider nicht, was dann leider zu 10-12 Stunden dauerhafte Pumpenleistung für den Teich endet Das ist natürlich - gerade in der aktuellen Zeit - extrem ungünstig, was die Stromkosten angeht. Der Hintergrund dafür ist einfach erklärt - WiFi-Signal liegt bei 15-20% (lt. Meross App). Das schlechte Signal kommt natürlich …
  • Danke für dein Feedback Drehen ist leider nicht - ich hab mal zwei Fotos gemacht Wenn ich dich aber jetzt richtig verstehe, ist die Wahl des AP dann eh egal, wenn ich bei 2,4GhZ nur 100mW funken darf. Die theoretische Mehrleistung würde dann ja eh nicht genutzt, oder? 5GhZ ist eh egal, da ja die Meross (wie fast alle IoT/SmartHome-Geräte) sowieso nur 2,4GhZ unterstützen. Ich hätte auch gedacht, dass 20% locker für ein simples EIN/AUS-schalten ausreichend sind. Offensichtlich ist es das aber nich…
  • (Zitat von noexpand) Das habe ich auch so oben erlesen. Aber gierig schreibt auch, dass die Leistung in D/EU generell gedrosselt ist (auf 100mW = 20dB). Dann wäre es ja egal, ob der AP nur 20dB oder sogar 100dB "könnte" wenn er in D/EU eh nur 20dB liefert (Auf Grund der Begrenzung) Oder kann ich diese Begrenzung (auch wenn es verboten ist) umgehen?? (Zitat von anton) Dann bin ich mal gespannt, was mehr blockt. Steine und Geröll oder die Glasscheibe/Bankirai und Eisenträger
  • Ahh jetzt verstehen wir uns 😂 Gucke ich nachher daheim mal und gebe noch mal Feedback. Ggf bewegt sich das Signal dann schon ausreichend in die richtige Richtung und ich muss gar keinen neuen AP kaufen.
  • anton - ja klar, das könnte natürlich auch sein. Aber wirklich "herausbekommen" woran es jetzt effektiv liegt, kann man ja auch nicht oder? Bleibt nur try & error Bisher bin ich mit den Meross-Geräten aber sehr zufrieden - auch der Garagentoröffner, der durch eine gemauerte Garagenwand muss, hat bei ebenfalls ca. 4-5m Luftlinie lt. App 90-100% Signalstärke. BlackSpy - ich habe jetzt an folgenden Stellen etwas mit Location gefunden UDM Pro Menü - System - Time Zone / Location --> hab ich jetzt a…
  • So - folgendes kann ich jetzt mal festhalten. Leider hatte anton mit seiner Vermutung Recht - jedenfalls hat die Erhöhung der Sendeleistung nicht 1dB (bei den Meross-Steckdosen) mehr gebracht. Der Empfang meiner G4 Doorbell ist dagegen um 4dB gestiegen. Fazit: Trick mit Territory funktioniert. Meross-Antenne aber zu schwach. Ergo kaufe ich jetzt mal einen neuen AP und gucke, ob es was bringt. Wenn nicht, geht er zurück. P.S Mein IoT-Netz funkt grundsätzlich nur noch auf 2,4GhZ. Damit hatten sich…
  • (Zitat von anton) Danke... muss aber erst mal im Freundeskreis rumfragen, ob einer überhaupt nen 3D Drucker hat... hab ich mich bisher noch nicht mit beschäftigt. Im Zweifel kauf ich sowas wie ne Tupperdose und bohre Löcher rein
  • anton - für eine Genehmigung zur Anschaffung brauche ich "weiblichen Mehrwert" ... das ist bei einem 3D Drucker eher schwierig gierig - das hoffe ich auch. Werde dann noch mal ein abschließendes Feedback geben
  • (Zitat von ubiplus) Generell wäre das eine Möglichkeit, aber ich habe "viel" Geld für Harmonisierung und Stabilität meines Netzwerks Richtung Unifi investiert. Billig-APs oder noch schlimmer - PowerLine - ist für mich definitiv ein NoGo. (Zitat von anton) Sowas kann dann natürlich auch nach Hinten losgehen ...