Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von moonsorrox) Bevor hier noch mehr Leute hier ihre (evtl. nicht zum Problem passende) Lieblingshardware anpreisen, sollten wir erst mal klären um welche Übertragungsmedium es hier geht. Wie ist die momentan genutzte Fritzbox (welche?) am Glasfaser-Übergabepunkt angeschlossen? Ich vermute eine ganz normale RJ 45 Buchse im Kabelmodem mit einem schnöden Patchkabel zur Fritzbox. Weiterhin benötigen wir die Verbindungsparameter (nur DHCP oder PPPoE?, soweit mir bekannt gibt es bei Deutsche G…
  • Ok, die Genexis-Box habe ich hier auch. Seitens meines Netzbetreibers wurde mir eine Fritzbox 7530 gestellt und genauso wie bei dir mit Port 1 an den Genexis-Konverter angeschlossen und per TR-69 automatisch konfiguriert. Habe hier einfach die Fritzbox abgeklemmt, WAN 1 des USG4P mit der Genexis-Box verbunden,die PPPoE- Einwahldaten welche ich von wilhelm.tel bekommen eingegeben - läuft. Das sollte mit der UDM genau so auch funktionieren.
  • Du musst dir von deinem Provider die PPPoE Zugangsdaten geben lassen (muss er dir wg. Routerfreiheit geben), und diese Daten manuell in der UDM eingeben. Die UniFi- Geräte können kein TR-69. Die Anmelde/SIP-Daten für Telefonie musst du dann in der Fritzbox (als IP-Client angeschlossen) auch manuell einstellen.
  • (Zitat von Lithic) Nichts anderes hat er gemacht. Er hat Lan1 der UPMP mit dem RJ45 Port des Übergabepunkts (in diesem Fall die Genexis-Box) verbunden. Nur hat er erwartet, das die UDMP sich per TR-69-Autokonfiguration die Zugangsdaten automatisch holt. Dazu müssen aber beide Seiten diese können und wollen. Die Telekom unterstützt z.B. Autoconfig nur für ihre Geräte und die meisten Glasfaser- und Kabelanbieter für die Fritzbox. Da per TR-69 auch Firmware-Updates für diese meist "gebrandeten" Ger…
  • (Zitat von Lithic) Das wird eh nix, da entsprechende Hardware praktisch nicht erhältlich ist.