Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo zusammen, disclaimer: es gibt zu meiner Problemstellung einen Thread, der leider geschlossen wurde, daher kann ich keine Frage dort nicht posten. Situation: - neuer FTTH Anschluss der Deutschen Glasfaser - UDMPro (1&1DSL FritzBox aktuell am WAN Port) - Deutsche Glasfaser Basic Modem bestellt und geliefert Fragestellung: Kann ich den WAN Port an das Deutsche Glasfaser Basic Modem stecken? Oder muss ich hierfür den Glasfaseranschluss vom Support in den Bridged-Modus schalten lassen? Grüße
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe gerade bereits mit dem, teilweise freundlichen, Support der DG gesprochen. Bridged-Modus ist einfach machbar. Für mich stellt sich nur die Frage: habe ich die Situation technisch korrekt erfasst? Ist das UDMPro in der Lage als Modem zu fungieren? UDMPro WAN Port --> Ethernetkabel --> Lan Port des NTs Ist es so einfach?
  • Und was bedeutet das für mein Projekt? Bin etwas lost.....
  • (Zitat von Linuxer) Genauso habe ich es aktuell mit dem 1&1 Anschluss und der FritzBox. Ohne den Anschluss vom Support der DG umschalten zu lassen? Wenn ich die WAN Buchse mit dem DG Modem verbinde. dann beschwert sich das UDM-Pro über die IP Konfiguration. Vermutlich muss mich einige Zeit warten?
  • (Zitat von uboot21) Guten Abend, Top Antwort, vielen Dank! Bestätigt was ich bereits vermutet hatte, habe mich nur noch nicht durchgerungen meinen Anschluss umstellen zu lassen. Wie funktioniert denn die Telefonie bei dir? Problemlos? Grüße
  • (Zitat von hommes) Fingers crossed, habe die Umstellung gerade veranlasst! Besten Dank, und einen schönen Abend
  • (Zitat von uboot21) Danke für die Ausführungen! Der letze Abschnitt zur FritzBox bezieht sich vermutlich auf die Zeit nachdem mein 1&1 Vertrag, inklusive Telefon, abgelaufen ist, richtig? Dann überlege ich auf die VOIP Lösung von Gegaste umzusteigen, dann wird die 7490 obsolet.
  • Jetzt bin ich etwas verwirrt. Die Umstellung wurde mir bestätigt, ab morgen wird mein Anschluss entsprechend umgestellt. Dazu hat die nette Supporten folgenden Textbaustein in die Mail gepackt: Bei Fragen bezüglich der Zugangsdaten können Sie uns telefonisch unter 02861 890 600 kontaktieren. Erreichbarkeit: Mo.-Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr Sa.: 08:00 - 18:00 Uhr So.: 08:00 - 18:00 Uhr Also benötige ich doch Zugangsdaten? Wenn überhaupt dann ja nur für die Telefonie, oder?
  • (Zitat von hommes) Jut, danke! Dann warte ich heute Nacht ab, und stöpsele dann morgen freudiger Erwartung mein RJ45 Kabel in den Lan Port des ONT und in den WAN Port des UDM Pro. Ich werde berichten
  • Update in dieser Sache: Der Anschluss wurde umgestellt, wie angekündigt: funktioniert flawless. Gibt es sonst noch Wissenswertes was ich nun beachten sollte?