Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo liebe Gemeinde, lang ist es her aber nun habe ich mal wieder eine Frage / Problem. Ich nutze den Egderouter X als LB Router, mit zwei unterschiedlichen WAN Anschlüssen. Es handelt sich um einen 5G Router (eth3) und einem DSL Anschluss (eth4). Das LB steht auf 50/50 und wurde nur über Smart Queue eingerichtet. Jetzt möchte ich gern einen bestimmten IP-Bereich übere eine WAN-Schnittstelle leiten lassen. Dabei ist es egal, welche der beiden es wird. In der Theorie ist es einfach aber bei der …
  • Ja Moin, danke für den Ansatz! Ich versuche das mal umzusetzen Das es aber auch keine grafische Oberfläche gibt, mit einer simplen Abfrage: Was möchtest du routen? IP / Port / Protokoll Von wo nach wo? eth0 > eth3 usw.... EDIT: habe im 1. Post meine Skizze aktualisiert
  • Okay...das beudetet für mich: Backup erstellen Reset config -> try & error -.- @denRest Bitte immer her mit Vorschlägen, wie man zum Erfolg kommt (GERN auch mit Anweisungen ^^)
  • Ich nutze den Router nur für LB. Es gibt halt noch Landstriche, bei den DSL 10 Mbit/s max ist und man sich mit 5G behelfen muss.
  • StarLink? Interessant - da hätte ich auch ein paar Fragen, denn das wäre eine schöne alternative zu meinem Setup. Back to Thema: - Habe das LB aufgelöst und alles neu eingestellt. Läuft super mit O² 5G und 10Mbit DSL = 150/70 Down/Up. - Sticky aktiviert -> ist ja nur dafür da, dass wenn eine Verbdinung über WAN1 aufgebaut wurde, diese auch über WAN1 gehalten wird und nicht hin/her springt oder verstehe ich das falsch?! - Static Route eingerichtet: Netzwerk-Gruppe - 92.223.0.0/18 - Next-Hop 192.1…
  • (Zitat von KJL) Fast. Ich möchte, dass ein bestimmter IP-Block (oder wir beschränken das auf eine IP) auf eine fixe WAN Schnittstelle mit dem Internet kommuniziert. (Zitat von KJL) Nein, das habe ich nicht Ich habe nur nach der "Next-Hop" Einstellung gefragt und was diese bedeutet. Starklink machen wir später