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Moin zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der UniFi-Welt und betreibe aktuell zwei kleine PoE-Switche und drei APs von UniFi hinter der FritzBox 7590. Jetzt habe ich versucht meine neue UDMP mit einem Vigor 165 als Modem davor einzurichten. Ich scheitete aber bei der Internetverbindung mit meinem Provider 1&1. Ich habe zunächst einmal sowohl die Internetzugangskennung, als auch das Internetzugangskennwort jeweils ohne ein vorangestelltes "H" in die UDMP eingegen (so wie von 1&1 in den Unterlag…
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Pugabeni Danke, dann werde ich das noch mal versuchen. Ich habe es für das gewünschte Bild von @EJHome noch mal mit dem "H" vor beidem und einmal mit nur beim Kennwort versucht. Und natürlich ohne Erfolg. Hier noch das Bild von der Einrichtung: Danke euch!
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Okay, dann probiere ich es noch mal mit dem "H" nur vor der Kennung. Bezüglich des VLAN-TAG 7, damit ist aber nicht die Sache gemeint, die im Vigor bei den Internet Access - Gerneral Settings bei ADSL bzw. VDSL2 gesetzt wird, oder? Hier habe ich gelesen, dass im Modem/Bridge Mode beides auf Tag Value 7 stehen soll. Und es gibt einen Hinweis von DayTrek, dass dies nur bei einem der Geräte eingestellt werden darf.
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Hi, ja das Video habe ich (natürlich ) gesehen und nur den Display Namen eingetragen plus die LAN-Einstellungen (IP-Adresse vergeben, Video von Matthias Klein, Hausautomation). Danach muss nichts gemacht werden und genau dass fand ich klasse. Ich werde morgen mal die Werkseinstellungen machen und dann von vorne beginnen. Danke für die Tipps und ich melde mich dann, wenn es läuft (oder auch nicht). Einen schönen Abend noch!
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Die Vigor hat von mir die aktuelle Firmware (4.1.1) bekommen. Ich werde mal VDSL2 only einstellen und die beiden Schalter auf "Disable" setzen. Cool, Danke! Jetzt muss ich nur noch die Familie zu einee 30-minütigen Internet-Unterbrechung überreden.
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Vielen Dank an euch alle ( @EJHome , Pugabeni , Samhain )! Läuft wie geschmiert. Ich habe am Vigor die Einstellungen von Samhain vorgenommen und bei der Erstinstallation der UDMP die Kennung mit dem "H" gestartet sowie die VLAN-ID "7" eingestellt. Da ich bereits die AP's im Einsatz hatte, diese einmal mit Reset und dem Neustart in das Netz gebracht. Gleiches mit den beiden Switches. Zum guten Schluss noch die Fritz!Box zur Telefonanlage degradiert (WICHTIG: Anleitung bei iDomix!) und fertig. All…