Boerny Freak

  • Mitglied seit 13. März 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
46
Erhaltene Reaktionen
17
Punkte
197
Trophäen
5
Profil-Aufrufe
558
  • Vielen dank ♥️♥️♥️

    • Sehr gerne!


      Ich finde das Forum wichtig und kann es deshalb auch gerne unterstützen. Macht weiter so 👏

      Gefällt mir 1
  • Vielen vielen dank 🫡🥰

  • Hallo Boerny,

    ich habe deinen Beitrag gelesen und verfüge über ein ähnliches Equipment wie du es hast.

    Also, einen Vigor, Fritzbox 7590 und eine Dream Machine Pro. Provider 1&1.

    Noch nutzte ich die Fritzbox und habe dort einen Unifi Cloud Key Gen2, drei AP‘s und einen Switch angeschlossen.

    Bevor ich mich jetzt an die neue Konfiguration mache, wollte ich mich im Vorfeld informieren, welche Reihenfolge ich einhalten muss.

    Ich möchte, so wie du, die Fritzbox weiter für die Telefonie/Fax nutzen.

    Als erstes würde ich den Vigor mit den 1&1 Zugangsdaten füttern und dann die Dream Machine konfigurieren. Danach den Unifi Switch und die AP‘s einbinden.

    Dann sollte erstmal alles laufen, so hoffe ich😀

    Der weitere Ablauf wäre doch dann die Fritzbox, so wie es IDOMIX beschrieben hat, als Telefonanlage zu konfigurieren. Wie komme ich denn auf die Fritzbox, wenn Sie nicht mehr im Internet ist. Muss ich mich dann mit dem Rechner, per LAN, auf die Fritzbox verbinden? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Grüße, Sascha

  • Hey boerny, vielen herzlichen Dank!