Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • ich möchte VPN über wireguard machen. Natürlich gibt es eine Anleitung im Netz. Dazu soll ich mir eine Datei erzeugen, um das alles Updatesicher zu machen: config.gateway.json Wo erzeuge ich sie? Auf dem USG oder auf dem Contoller (Installiert auf Raspberry). Die soll stehen unter /usr/lib/unifi/data/sites/default/ - nur das Verzeichnis gibt es bei mir auf beiden Geräten nicht. Bei /usr/lib/unifi/data/ hört es auf. Soll ich jetzt den Rest selber anlegen? Wer kann mir da helfen. Gruß
  • Natürlich gebe ich die Links weiter. Den interessanten Ansatz finde ich bei den Batterieprolemen und den Handys https://graham.hayes.ie/posts/wireguard-%2B-unifi/ https://github.com/Lochnair/vyatta-wireguard/releases wie ihr bestimmt merkt, bin ich mit dem Thema neu dran. Aber razor meinst Du die Grundrisseinstellungen per google-Maps API-Key? oder wo genau. Oft finden sich die Antworten wenn man nur lange genug klickt ;-). Ich habs gefunden unter (links)Karte und dann (obenlinks) von Topologie …
  • Hai, es geht weiter. Zunächst auf einem Ras-PI "wireguard" eingerichtet und die Portweiterleitung auf dem USG installiert. Ich muss sagen, dass ich bisher noch kein schnelleres VPN gesehen habe. Ebenfalls vom Handy läuft es super und stabil. So, jetzt möchte ich Clients in ihrem Wirkungskreis beschänken. Anstatt auf mein komplettes Netzwerk den Zugriff über 0.0.0.0/0 (Quelltext, 6 Zeilen) zu ermöglichen kann ich ja eine spezielle IP vorgeben z.B. AllowedIPs = 192.168.22.7 . Das klappt auch alles…