Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo Zusammen, ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu: (Zitat von Peterfido) Hier kann ich nur zustimmen. Man fängt als Fahranfänger auch nicht mit einem Ferrari an. Bitte erstmal die Einstellungen finden die für alle Geräte funktionieren und dann ausbauen und das Feintuning machen. (Zitat von thghh) thghh: Ich kann deinen Frust verstehen, gerade wenn eine Familie im Hintergrund ist und/oder alle auf das funktionierende WLAN angewiesen sind. Aber die, die hier helfen wollen, schroffe Antworte…
  • (Zitat von Peterfido) Bei mir das gleiche. Das Mesh hat von AVM nie wirklich richtig gut funktioniert. Seit ich den Unifi Controller im Docker auf meiner DS918+ habe und eine OpnSense den WAN/LAN und DHCP regelt, läuft alles rund.
  • (Zitat von thghh) Ich wäre auch an den neuen Einstellungen interessiert. Haben denn die Tipps hier im Forum geholfen und wurden auch umgesetzt???
  • (Zitat von Ronny1978) thghh : Mich würde meine Frage von Seite 1 noch interessieren, da du hier in anderen Beiträge unheimlich auf Unifi schimpfst?
  • (Zitat von thghh) Aber das du die Firewall auch vernünftig einstellen musst, war dir vorher hoffentlich auch bewusst und du hast hoffentlich auch einmal ein paar Videos bei Youtube geschaut? Die Einrichtung der Firewall mit DPI und IPS bei UDM hat ja nun wirklich nicht wirklich viel mit der Fritzbox zu tun. Ich kann ja nicht von einem Mittelklassewagen auf eine höhere Klasse wechseln und sofort alle Bedienelemente verstehen. Genauso wenig funktioniert der Wechsel von AVM zu Unifi. Mein Empfehlun…
  • (Zitat von thghh) Nicht böse sein: Ich lese schon deine Themen und merke, dass du recht viel über Unifi schimpfst. Die UDM Pro macht ja nun kein WLAN, dass machen ja die AP's. Ich habe keine UDM, dafür aber 2 AP AC Pro, 2 UAC U6 Lite, und einen AP IW HD und KEINERLEI Probleme. Da viele andere Nutzer hier auch sehr zufrieden mit dem WLAN von Unifi sind, können ja die WLAN Geräte nicht so schlecht sein!!! Wie Samhain schon sagte: Oft liegt der Fehler beim Betreiber. Samhain hat in Post #44 sehr gu…
  • (Zitat von thghh) Da hast du recht: Beim meinem IW HD ist das wunderbar einstellbar. Du musst aber auch bedenken, wenn Produkt EA (Early Access) sind, da sind sie sehr neu. Fehler und Bugs sind daher nicht ausgeschlossen. Das ist bei anderen Herstellers aber auch so. Die Bug sind meist in der nächsten Firmwareversion (zum Großteil) ausgebügelt. Einfach mal abwarten. Die Einstellmöglichkeit kommt mit Sicherheit auch für den 6-IW. Ronny
  • Hallo thghh, selbstverständlich geht das bei mir. An Port 3 hängt der LG TV dran. Das Portprofil habe ich beim Port 3 geändert und dem VLAN "IoT" zugewiesen. Der LG bekommt eine IP aus diesem Netzwerksegment zugewiesen. Ich kann dir gern heute Abend noch einmal ein Screenshot zukommen lassen. Ronny
  • (Zitat von thghh) Dann spare ich mir die Arbeit. Wollte nur helfen .
  • (Zitat von jkasten) Da warst du schneller . Das wollte ich nämlich auch fragen.
  • (Zitat von Bluespy) War bei mir das gleiche.
  • (Zitat von defcon) Hier stimme ich gerne zu. Ich habe den Umstieg von AVM zu Unifi beim Switch und den AP's nicht bereut.
  • (Zitat von opensec) Dafür sind die Dinger aber auch größer und nicht so formschön. Ich habe seit 2 Jahren meine Unifi AP's und konnte den Fehler noch nicht feststellen. Sicherlich gibt es Geräte, die weniger Leistung vom AP bekommen wie andere, aber die Leistung hat bei mir bis jetzt immer ausgereicht.
  • (Zitat von opensec) Interessant, aber ich kann es leider nicht testen und habe kein Vergleich. Ich bin (im Moment) noch sehr mit Unifi zufrieden und vermisse nicht wirklich eine bestimmt Funktion, wobei bei mir aber auch nur der Controller auf meiner DS918+ läuft und der Rest von der Opnsense zu meiner Zufriedenheit erledigt wird. Es ist schön, wenn man ohne Neustarts, Speicherüberläufe und sonstige Fehler auskommt.