Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Guten Morgen! Ich habe eine Fritzbox 7590 mit Telekom DSL und dahinter die UDM. Bisher hatte ich die UDM mit der IP 192.168.2.2 am laufen und die Fritz mit 192.168.2.1. Meine alte Konfiguration ist aber leider nach einem Update verschwunden. Irgendwie hatte ich das damals beim Einrichten hinbekommen, aber heute in der neuen Firmware gelingt es mir nicht mehr. Durch meine alte Konfiguration hatte die UDM immer gemeldet das sie kein Internet habe, weil der Port für das WAN nicht genutzt wurde, da …
  • Doch ich kann über das WLAN des Unifi Netzwerks per VPN auf die Filiale zugreifen. Die UDM nimmt die IP der Fritzbox als DNS und Gateway. Hast du denn eine Lösung für meine Konstellation?
  • Da hast du recht, ich hatte nicht erwartet das ich solche Probleme mit der Umsetzung habe. Aber auf die Fritzbox kann ich einfach nicht verzichten. Selbst wenn ich zwei UDMs hätte, gäbe es Probleme ein VPN herzustellen. Wie mir dieser Beitrag vermittelt. VPN zwischen 2 UDM Pro . Also muss ich eine Lösung finden wie ich das mit FritzVPN hinbekomme. Werde das Forum mal weiter durchforsten. Bin gespannt ob ich ne Lösung finde.
  • (Zitat von BlackSpy) Hast recht. Das wäre der einfachste Weg. Ich brauche die UDM mit all ihren Funktionen scheinbar nicht. Sie macht halt richtig gutes WALN da wo sie steht. Was mich dabei aber stört, das ich sie nicht von Extern einsehen kann und sie keine ordentliche Map darstellt, weil der WAN Port ungenutzt ist. Ich glaube schon das ich meinen Spaß mit der UDM hätte wenn ich sie nur vernünftig an meine Bedürfnisse anpassen könnte. Die Konfiguration von dem Teil ist echt nicht einfach für mi…
  • (Zitat von Tschapek) Vielen Dank für deine Hilfe! Können die IPs der UDM und Fritzbox im gleichen Bereich liegen? Firtz hat jetzt 192.168.2.1 und UDM 192.168.2.2. Oder müssen die Bereiche getrennt sein? z.B. Fritz 192.168.0.1 und UDM 192.168.2.1 Wir es bei deinem Vorschlag zu Problemen durch doppeltes NAT geben?
  • (Zitat von BlackSpy) Das WLAN der Fritzbox hab ich schon ausgeschaltet. Bei dieser Variante kann ich aber kein permanetes SidebySide Netzwerk per VPN halten, oder? (Zitat von Tschapek) Dein IP-Schema gefällt mir gut. Angenommen ich verwende deine IP-Adressen: Kann ich dann vom Netzwerk der UDM 192.168.20.1 auf das entfernte Netzwerk UDM 192.168.30.1 zugreifen wenn an beiden Standorten die Fritzboxen 192.168.2.1 <-> 192.168.3.1 ihr permanetes VPN halten? Ich brauche permanentes VPN. Wofür sind di…
  • Super! Dann werde ich das Thema an einem ruhigen Wochenende angehen. Vielen Dank für eure Hilfe! Tolles Forum! Daumenhoch!