Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo zusammen Ich habe seit längerem Probleme mit MS Teams, Besprechungen/Anrufe ruckeln regelmäßig in ca. 10 Sek. Abständen. Habe heute einige Zeit aufgebracht und bin sicher, es liegt an der UDM Pro. Mein Aufbau ist simpel: UPC Modem (Bride Mode) -> UDM Pro -> Unifi Switch -> Laptop. Zu Testzwecken bin ich mit dem Laptop direkt an die UDM, selbiges Problem, selbiges Problem auch bei einem anderen Port direkt am Modem. Wenn ich jedoch das Lan Kabel zwischen UDM und Modem trenne, dann funktioni…
  • Leider bringt dies keine Besserung. Eine weitere Idee?
  • Ist bei beiden das selbe Problem.
  • Alle Conntrack Module sind deaktiviert, ebenso auch IDS oder IPS, auch habe ich Optimize Network deaktiviert, Problem bleibt nach wie vor bestehen. Als ISP nutze ich UPC, ein Schweizer Kabelnetzanbieter (Down 950Mbps, Up 100Mbps). Wie bereits erwähnt, denke ich nicht das es am ISP oder dem Firmenlaptop liegt. Die UPC Box hat 4 Ports, einen davon für die UDM, wenn ich den Laptop an einen anderen anschliesse, selbes Problem, wenn ich jedoch die UDM von der UPC Box trenne, besteht keinerlei Problem…
  • Nein bisher nicht, ist eben ein Geschäftslaptop. Werde mich mal darum bemühen, ob ich ein anderes Gerät zum testen erhalten kann.
  • Hallo zusammen Erst mal Danke euch für die Hilfe. Ich habe nochmals die UPC Box gecheckt, wäre alles in Ordnung gewesen (kein doppeltes NAT, Ping mit 6ms völlig in Ordnung). Habe die Box dann mal in den Router Modus und anschließend wieder in den Bridge Modus versetzt und siehe da, seither keine Probleme mehr. Wohl irgend ein hänger bei der Box. Danke euch und Grüsse steve