Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Habe mich gefragt ob es von Vorteil ist fixen Geräten welche sich nicht ändern (Fernseher IOT Geräte Lampen usw...) einem Festen AP zuzuweisen. Habe ab und zu das Problem das sich einzelne Geräte, Hauptsächliche Fernseher oder Fire TV Sticks sich nicht am empfang stärksten Gerät einwählen. Gerade beim Fernseher wenn er seinen AP wechselt der Stream unterbrochen wird und ihn neu Starten muss.
  • (Zitat von mcm23) Wenn die Möglichkeit besteht. Aber meine Shelly sind bei den Rollläden, die Led Ansteuerungen bei den Lampen. Fire TV Sticks hängen am Fernseher. Ein Drucker im Keller. Diverse WLAN Steckdosen ausser Haus, also soll ich ca zu 50 fixen Geräten ein Kabel hinziehen, also wirklich..... Das NAS und mein PC stehen neben Router die Sind Verkabelt. Und zu Stemmen um vielleicht das eine oder andere Gerät an die Strippe zu hängen, sicher nicht. Aber zurück zu meiner Frage. (Zitat von hom…
  • uboot21 Habe auch ein eigenes Netzwerk mit IOT und nur 2,4 GHZ. Das Funkt auch ganz ordentlich. Habe aber hier auch das Problem das sich Wlan Steckdosen ab und zu auch Shellys mit einem weiter entfernten AP verbinden. Haben da nur so um die 90dBm und zeigen Offline. Aber lt Unifi noch verbunden. Haben wenn sie sich aber mit dem näheren AP verbinden würden so um die 75dBm. Das geht mir ab und zu auch mit Fernseher und Fire TV Sticks so. Darum die Idee mit der fixen Zuweisung zu den AP Samhain (Z…
  • (Zitat von evensteven) Habe ich probiert. Das Problem ist wenn der Wert unter zb 75 fällt dann verbindet sich der Client gar nicht mehr. Ist im Garten ärgerlich den Dort habe ich keine 75dBm. Und das schränkt mich doch in der Reichweite der AP sehr ein.