Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe das ich richtig bin. Was Unifi angeht nutze ich das nun seit Ca einem Jahr. Ich musste mein Netzwerk zuhause einmal neu Aufsetzen weil ich mir durch eigenen Blödsinn alles zerschossen habe. Nun zum Problem das ich zunächst einmal lösen will. Ich möchte den UniFi CloudKey Gen 2 eine Feste eigene IP Adresse vergeben. Irgendwie geht das aber nicht mehr in der neuen Oberfläche, der Button zum Speichern funktioniert bei den Settings auf dem C…
-
(Zitat von UniXav) Hallo UniXav, Vielen Dank das du dich meldest. Genau auf der Seite bin ich, und wenn ich da was einstelle, dann lässt sich der Speichern button trotzdem einfach nicht betätigen. Quasi ohne Funktion. Bin schon ganz genervt weils einfach nicht zu speichern geht. Gibt es noch einen Weg wie ich das anders hin bekomme? Bin in SSH nicht besonders gut, aber wenn mir jemand die Schritte dazu nennen kann würde ichs darüber hinbekommen. Hier mal nochmal ein Bild von mir, der Button läss…
-
(Zitat von UniXav) Ncht so viele, ich hab den Cloudkey Gen 2 AP AC Pro Securety Geteway Pro 4 Und den 48 Port Switch ohne POE Allgemein mahen seit der neuen oberfläche alle Geräte Probleme. Aber eins nach dem anderen. Seitdem der CK die neue oberfläche hat und ich ihn nun neu aufsetzen musste lässt dieser keine Statische IP Adresse zu da die neue Oberfläche Verbuggt zu sein scheint. Ich bin kein Fachmann, aber die alte Oberfläche war für mich zumindest einfacher und der CloudKey hat sich hier au…
-
(Zitat von BlackSpy) Hallo BlackSpy , Wie lade ich hier denn richtig Bilder hoch? Ich hatte versucht über den Button Bild etwas einzufügen, das ging aber nicht, da nur die Möglichkeit bestand eine Quelle anzugeben. Ich hab die Buttons hier im Forum leider noch nicht so ganz durchschaut und weis noch nicht so richtig wie hier alles Funktioniert. (Zitat von BlackSpy) Ich bin als Owner Angemeldet. Einen anderen Login habe ich für das System noch nicht angelegt. (Zitat von BlackSpy) Ich weis nicht w…
-
(Zitat von BlackSpy) Ah okay, vielen Dank für die Hilfe Bei mir hatte es gerade auch mit Bild im Text Fenster ablegen funktioniert. Mit dem Button aus deiner Beschreibung ist das aber noch besser. (Zitat von BlackSpy) Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu bekloppt, aber wo schalte ich das denn genau ein? BlackSpy (Zitat von BlackSpy) Über die webseite kann ich zugreifen, Nutze ich ja auch ab und zu so. Jedoch hat hier der Button genau so keine Funktion.
-
Vielleicht liegt das Problem an der Firmware 2.1.7 ???
-
(Zitat von BlackSpy) Ich hab den + .... [Blockierte Grafik: https://unpkg.com/@ubnt/[email protected]/dist/42fff0723b4c6271dabd92ed77632fd0.png] Geht die Anleitung dann nicht?
-
Werksreset ändert leider auch nichts, der Button zum Speichern der Festen IP Adresse bleibt weiterhin ohne Funktion. Den Werksresett hab ich gestern beim Neu einrichten mehrfach machen müssen, weil das neuaufsetzen immer wieder abgebrochen war. Grundsätzlich war die Neueinrichtung eine einzige Katastrophe und musste immer und immer wieder von vorne beginnen weil immer wieder irgendwas abgebrochen ist.
-
BlackSpy , in der Zwischenzeit habe ich eine Rückmeldung vom Support erhalten. Das Problem das der speichern button nicht funktioniert ist bereits bekannt. Allerdings wird das ganze wohl noch sehr lange dauern bis man das Fixt, mit dem nächsten Update wird hier noch kein Reparierter Speichern button eingesetzt. Keine ahnung was das soll, aber sowas bin ich von Unifi nicht gewohnt. Vielen dank für die Hilfe hier im Forum. Ich denke ich werde hier wohl noch eine weile warten müssen um das ganze w…
-
(Zitat von BlackSpy) Ich würde es gerne mal versuchen. Noch mehr kaputt machen kann ich ja gerade scheinbar nicht. Wenn ich nun Putti öffne und die IP Adresse vom CKG2+ eingebe dann bekomme ich die Rückmeldung von Putty: Network error: Connection refused. Mach ich da was flasch? BlackSpy
-
(Zitat von BlackSpy) BlackSpy Das war das Problem. Habe ich eingestellt und dann das Update eingespielt. Nun habe ich aber ein neues Problemchen. Der CloudKey Zeigt auf dem Display jetzt nur noch das U Logo und den Ladebalken darunter VOLL an. Das Gerät kommt aber nicht mehr zurück und bleibt an dieser Stelle hängen.
-
BlackSpy , Ich habe das Ding nun nochmal Resettet. Ergebniss: Das gleiche. Selbst in der vorherigen Controller Version Jetzt: Keine Veränderung der Statischen IP Adresse möglich. Vermutlich ist hier einfach generell etwas kaputt. Oder hat noch jemand ne Idee? 2.0.27
-
(Zitat von EJHome) @EJHome Also ich schildere mal was hier los ist nochmal kurz. Das Unifi System funktionierte nicht mehr, daher musste ich alles neu aufsetzen. Ich habe einen Telekom Router der die IP 192.168.20.222 hat. Der Unifi Router hat derzeit keine wirkliche Aufgabe allerdings leitete der bis gerade eben das Internet durch. DIE USG hatte die IP 192.168.20.200 Woher die 192.168.1.X kommt weis ich nicht. Wurde noch nie von mir benutzt. Ich nutze seit 10 Jahren die 192.168.20.x Ich muss je…
-
(Zitat von BlackSpy) Habe mir jetzt eine recht alte Version Installiert aus Anfang 2020. Hier konnte ich die alte mir bekannte Controller Oberfläche Wechseln und sogar die Feste IP Vergeben. Allerdings hat sich der Controller so nicht mehr mit dem Handy verbinden lassen. Also habe ich nun die Aktuelle Software über die Alte Oberfläche nach änderung der IP wieder angestoßen. Mal sehen was nun passiert ob ich das Ding wieder zum laufen bekomme. BlackSpy
-
BlackSpy Vielen Dank für deine Unterstüzung. Nach unzähligen Chaotischen Versuchen hat es jetzt tatsächlich geklappt. Ich habe folgendes gemacht. Ich habe den CloudKey Gen2 Plus nocheinmal Resettet. (Über den Resettaster an der Front der Rackblende) Dann habe ich auf die Software von 04/2020 Zurückgespielt. Hier konnte ich eine Feste IP Adresse eintragen. Dann habe ich auf die Version 2.0.27 Ein Update laufen lassen. Hier war nun trotzdem nach dem Update die Statische IP wieder drin. Dann habe …
-
(Zitat von Linuxer) Linuxer , das kann ich dir nicht sagen ob es da Unterschiede gibt. Aber ich kann jetzt nach dem neusten Update auch nicht mehr klicken. Der Button bleibt also wieder Funktionslos. Das Bestätigte mir auch der Support das der Fehler wohl bekannt sei und man daran arbeitet das Problem zu finden. Dank der Hilfe hier habe ich nun aber die IP Adresse über die alte Version ändern können und habe dann ein Update gemacht, nun ist auf der neuen Software die Statische IP. Ich hoffe das …