Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo ihr lieben, seit knapp 24 Stunden läuft meine USG 4P Pro, dank eurer Hilfe richtig super. Die neu gewonnenen Statistiken sind ein echt geniales Tool zum rumspielen und nachsehen was im Netzwerk so eigentlich alles nebenher passiert. Jetzt macht mein kleines Netzwerk langsam richtig spaß :). Nun stellt sich noch die Frage bezüglich der Firewall, muss man hier eigentlich noch etwas einstellen nach der Standart - Einrichtung der USG 4P Pro? Oder ist da alles wichtige bereits automatisch hinte…
  • Hallo @EJHome , danke für deine Rückmeldung Also ich hab mir die Seite mal angeschaut. Wenn ich das jetzt richtig verstehe geht es hier um Subnetze. Soweit ich weis hab ich ja nur ein Netz, das normale LAN. Tiefer möchte ich hier noch gar nicht einsteigen, es sollen hier also keine untereinander abgesicherten VLANs erstellt werden. Meine Frage bezog sich jetzt ehr auf den Schutz zum Internet, ob ich hier nach Außen noch irgendwas Absichern muss. In der Firewall der USG hab ich bisher noch nichts…
  • (Zitat von EJHome) @EJHome Okay das kapiere ich Auch das das Normale LAN die VLAN ID 1 hat ohne das man es sieht, hab ich schonmal irgendwo gelesen. Soweit verstehe ich das schonmal. ----- Sobald ich mich sicherer Fühle in den ganzen Unterseiten des Controllers werde ich mir auch auf jeden Fall tiefergehende Gedanken machen alles abzusichern. Ein Gastnetzwerk hab ich eigentlich nicht derzeit. Und selbst wenn, hab ich nur bekannte und Familie, die den Normalen WLAN oder meinet Wegen auch in ein G…
  • Dankeschön nochmal für die Unterstüzung