Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von thghh) Das stimmt nicht ganz. Der interne Switch der UDM-P hat eine Kapazität, die über 1Gbit hinausgeht. Es ist nur so, dass der Switch mit nur 1Gbit an den Rest des Geräts (sprich: die CPU) angeschlossen ist. Das hat tesme33 hier mal gemessen. Wenn zwischen den Switch-Ports der UDM-P geroutet werden muss, dann müssen die Daten einmal zur CPU und wieder zurück durch den 1Gbit-Flaschenhals. Solange man aber beispielsweise ohne VLANs arbeitet, kann der Switch deutlich mehr.
  • (Zitat von golo120) In der Regel: ja. Es kommt aber darauf an, was du für einen Switch wie und wo an die UDM-P anschließt ... Ich habe einen US-16-150W per 1GBit-SPF (der Switch kann kein SFP+) angeschlossen. Das ist dann eigentlich Jacke wie Hose: wenn zwischen VLANs geroutet werden muss, muss mein Traffic jetzt zwar nicht durch den 1GBit-Flaschenhals zwischen UDM-P-Switch und CPU, dafür aber durch den 1GBit-Flaschenhals zwischen US-16-150W und UDM-P ... Wenn du einen Switch mit 10GBit-SFP+ an …
  • Alles richtig gemacht, golo120 Zu dem USW-Pro-48-PoE sagt Ubiquiti: "The USW Pro 48 PoE combines a rich set of Layer 2 features with advanced Layer 3 tools including inter-VLAN routing, static routing, and a DHCP server". Das ist genau das, was ich meinte: die Pro-Switches können von sich aus schon inter-VLAN-routing, d.h. sie müssen den Traffic gar nicht erst zur UDM-P schicken. Der UNVR ist also definitiv besser an einem der Switches aufgehoben.