Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Du kannst den AC-M mit "wireless uplink" in dein Netz einbringen und dann den LAN-Port nutzen um deinen Client online zu bringen. Ja, das geht also, es ist aber immer die Frage, wie gut das geht. "wireless uplink" kann einem manchmal den Arsch retten, es bleibt aber trotzdem eine Krücke ...
  • Hier habe ich ne Anleitung dafür gefunden: https://lazyadmin.nl/home-network/unifi-wireless-uplink/
  • (Zitat von raubucs) Hö?! Warum nicht? Ich habe hier in meinem Netz nen UAP-AC-M, der (noch) nur mit wireless uplink läuft. Das Ergebnis ist durchwachsen (Krücke halt), aber prinzipiell tut es. Allerdings habe ich am LAN-Port nichts angeschlossen. Ist das der Punkt, wo es hakt? Dazu habe ich aber in dem verlinkten Artikel beim Überfliegen keinen Hinweis gefunden ...
  • (Zitat von raubucs) Oh, ok?! Das ist mir neu. Dann gibt es wohl Unterschiede zwischen den APs der 6. Generation gegenüber Gen 4 oder 5. Ich habe bisher nur letztere im Einsatz, die gehen untereinander alle, du kannst also einen beliebigen "AC" nehmen. (Zitat von raubucs) Ja, bei den Modellbezeichnungen muss man gut aufpassen. Ein einzelner Buchstabe macht da viel aus: AC ≠ AC-M, AP Pro ≠ AC Pro ...