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  • Hallo Zusammen, Bisher habe ich eine VDSL Leitung mit der ich seit einem Monat richtig Probleme habe! In Zusammenarbeit mit der Telekom versuchen wir seit dem 8 Dezember die Latenzen in den Griff zubekommen. Bisher ohne Erfolg. Die Latenzen sind so hoch, dass am Tag mein Modem (Vigor 165) ca. 20 mal kurz disconeced. Daher überlegen die Telekom und ich ob ich nicht umsteigen soll auf LTE. Da ich aber einen VPN Server habe und Clients darauf zugreifen stehe ich vor dem Problem, dass logischer weis…
  • Ja den habe ich mir auch schon angeschaut, aber ausgeguckt habe ich mir diesen : ZyXEL AC1200 4G LTE, der unterstützt schon CAD6 und kann auch Bridge. Vielleicht habe ich ja auch nur einen Denkfehler da ich kein Router mit Bridge hier habe zum testen: Ist es nicht so, dass wenn ich den Router in den Bridge Modus setze, die Zugangsdaten in der USG eintragen muss? Da gibt es ja leider keine Option zum Eintragen der APN etc. Wenn ich den Router im Bridge Modus setze und der als sich selbst einwählt…
  • Das habe ich befürchtet und deshalb den Router auch noch nicht bestellt! vielleicht hat wirklich jemand hier im Board einen Lösungsvorschlag. Danke, Will Beta Tester bei unfi werden
  • Das wäre natürlich super, dann könnte ich mir den Router ja ziehen. Abe ich weiß, dass da der USG sehr eigen ist und keine Götter neben sich haben will! Ich bin halt ein Typ der bestellte Ware ungern wieder zurück sendet, weil es doch nicht funzt.
  • Ich werde mir jetzt mal den Zyxel jetzt mal ziehen und halte Euch auf den laufenden.
  • Bestellt ist er, dauert leider ca. eine Woche. Telekom hat mich heute wieder von 100 auf 50Mbit umgestellt. Die Latzenzen werden und werden nicht besser. Also muss diese Lösung her. Schreibe Euch dann wie es läuft.
  • So, der Router ist schon im Einsatz und rennt. Habe allerdings den Route als Backup konfiguriert, da die Telekom mein Problem in den Griff bekommen hat. Den LTE Router habe ich als Bridge konfiguriert und eine öffentliche IP bekommen. Zyxcel hätte allerdings dokumentieren können, dass der Port nur auf LAN1 geschaltet wird, da hätte ich mir 4 Stunden sparen können. Aber anway, jetzt rennt er.
  • Mekwürdiger weise bekomme ich jetzt immer ca. alle 30 Minuten eine E-Mail das mein ETH0 augefallen ist. Rennt aber auch keine kurzen Aussetzer. Habe Monitoriing auf meinem VDSL. Merkwürdig?!