Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Maddeen, erstmal vielen Dank für die tolle Anleitung! Leider funktioniert es bei mir nicht, ich habe die config Datei im Cloud Key hinterlegt, das USG neu provisioniert und zur Sicherheit nochmals neu gebootet. Wenn ich via SSH auf das USG schaue dann sehe ich den Eintrag: 192.168.20.230 0x1 0x6 00:22:4d:a7:c2:a3 * eth1.20 (bei mir ist es die 192.168.20.230 im VLAN20). Wenn ich jedoch auf dem Webinterface schaue (dein zweiter Weg) taucht die IP nicht auf. Portweiterleitungen habe ich wie v…
  • Hallo Gatzi, ich bin kein Profi aber gerne lernfähig Ich habe die obige Anleitung befolgt, gibt es etwas das ich sonst noch tun muss? Ich habe mehrere VLAN laufen und das WOL funktioniert bereits aus anderen VLAN´s, allerdings nicht über das VPN (L2TP über USG)... Danke für die Hilfe!
  • Keiner eine Idee??
  • Hallo zusammen, folgende Regel habe ich hinterlegt (alles wie der Anleitung beschrieben): Wake on lan*9192.168.20.230:9WAN Auf dem USG ist hinterlegt: 192.168.20.230 0x1 0x6 00:22:4d:a7:c2:a3 * eth1.20 (bei mir ist es die 192.168.20.230 im VLAN20). Wenn ich jedoch auf dem Webinterface des USG schaue (zweiter Weg oben) taucht die IP nicht auf. Aus dem internen Netz funktioniert das WOL, auch über alle VLAN´s hinweg. Wenn ich jedoch per VPN drin bin klappt es nicht. VPN ist auf dem USG terminiert …
  • Hi, vielen Dank für die Rückmeldungen! iTweek: meinst du Reset und danach Backup wieder einspielen oder neu aufsetzen? Das Netzwerk neu aufsetzen ist keine Option weil mittlerweile zu komplex.... Maddeen: genau den Screenshot meine ich. Nutzt du die App mit deiner DynDNS Adresse oder braucht die App zwangsläufig die öffentliche IP? Der Weg ist zwar nicht so elegant wie direkt im VPN, aber zur Not.... Viele Grüße Marc
  • Hi, vielen Dank für das umfangreiche Feedback und den Support! Ich werde dann wohl auch den gleichen Weg beschreiten wie du, zumal derzeit das VPN eh sehr selten genutzt wird.... Bleibt gesund! Marc