Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hallo zusammen, meine DSL-Leitung bringt seit einer Ewigkeit für meine Bedürfnisse unterirdische Bandbreiten (14 Mbit/s down 1 Mbit/s up) und ich habe endlich mal wieder Zeit gefunden mich um eine langfristige Verbesserung der Gesamtsituation zu kümmern. Aktuell schweben mir mehrere Lösungen vor, aber bevor ich jetzt einen Haufen Geld und Zeit in die Hand nehme, habe ich mir gedacht ich schildere hier mal meine aktuelle Situation und wie ich sie zu beheben gedenke. Meine Hoffnung dabei ist, dass…
  • (Zitat von IT-Spielwiese) Danke für den Tipp, laut diesem Link gäbe es bei mir angeblich 5G von der Telekom! (Zitat) Ich bin mir grade dabei, die ganze Serie von Zxyel teilen in 5G und diversen 4G/LTE Stufen anzuschauen und die sehen echt schonmal ganz vielversprechend aus, auch danke für diesen Tipp! (Zitat) Habe ich bisher schon zwei mal gemacht (das letzte mal ist aber schon ein paar Jahre her), läuft in etwa so ab: Der Premiumprivatkundensupport von 1und1 fragt, ob das "graue Kabel" in der F…
  • (Zitat von SigiKa) Ich hab jetzt auch nochmal genauer nachgeschaut und es sieht so aus, also ob da der Speedport Pro Plus dafür notwendig wäre: Produktbeschreibung Scheint - soweit ich es sehen kann - keinen Antennenaschluss zu haben. Okay den Anbieter A1 hatte ich noch nicht auf dem Schirm, gleich mal schauen was es bei denen so gibt Bieten die auch in DE sachen an?
  • Hi razor , aktuell läuft v3.8.4 Modem 7 von https://draytek.com/download_d…gor130_v3.8.4_modem_7.zip Ist laut diesem Link hier https://fw.draytek.com.tw/Vigor130/Firmware/ ne Release vom 27-Sep-2018 17:53. Ich hab auch vor ein paar Wochen mal die v3.8.4.1 Modem 7 vom 19-Nov-2020 10:56 ausprobiert. Auf der Firmware wollte sich der Vigor130 aber garnicht mehr mit dem DSLAM synchronisieren, deshalb hab ich wieder zurückgerollt. Kann aber natürlich sein, dass die Version noch nicht stable ist oder s…
  • (Zitat von defcon) Die Aussagen würde ich mit meinem bescheidenen Verständnis von DSL auch so unterschreiben, ich finds auch echt skurril, dass sich 1und1 irgendwann mal dazu hinreißen lassen hat dieses VDSL zu schalten. (Wenn ich mich nämlich als Neukunde ausgebe, will mir jeder Anbieter an meiner Adresse mittlerweile nur noch ne 16er Leitung verkaufen) Ich glaube aktuell auch, dass selbst wenn ich 1und1 überedet bekommen würde DSLAM seitig mehr durchzulassen, dass mein SNR soweit in den Keller…
  • (Zitat von Samhain) Danke für deine Einschätzung. Also wenn ich es richtig verstehe https://var.uicdn.net/pdfs/1und1_Leistungsbeschreibung.pdf hätte ich laut Leistungsbeschreibung einen Anspruch (bei meinem Vertrag VDSL 50) von mind. 16,7 Down und 1,6 Up. Wenn sie sich jetzt weigern nach den Problemen auf meiner Leitung zu suchen und sagen mehr ist mit meiner Leitung nicht möglich bieten sie mir warscheinlich an, dass ich auf diese Rückfalloption gehen könnte, "Auf Anfrage: Rückfalltarif für DSL…
  • (Zitat von defcon) Ich würd auch sagen, die Meinung konvergieren Ich häng mich mal in die Leitung und beauftrage ne "Entstörung" und dann schauen wir mal was passiert
  • Erste Runde Support war erstaunlich angenehm für denen ihre Verhältnisse Samhain Ich glaub die Nummer mit dem Bandbreitenkorridor in der Leistungsbeschreibung hat gezogen. So schnell hab ich das Fritzbox-Spiel noch nie durchlaufen Ich habs schon bis zu "Techniker schaut sich den DSLAM an" geschafft. Der "Entstörer" hat gemeint für ihn siehts so aus also ob da eine Ader im DSLAM nicht richtig aufliegen würde und wenn bei der Aktion nichts rumkommt schicken sie mir einen für den Hausanschluss vorb…
  • (Zitat von Samhain) Der Menüeintrag von dieser Seite hier https://www.tippscout.de/fritz…g-vermittlungsstelle.html scheint bei mir im Reiter DSL-Infos nicht vorhanden zu sein, siehe die Bilder hier RE: Projekt: Besseres Internet für mich (und den Haushalt) Wenn du noch ne Idee hast, wo ich danach suchen könnte, gerne her damit! (Erweiterte Ansicht ist an)
  • (Zitat von defcon) Ich glaubs auch erst wenn ichs sehe, aber es war schon richtig noch einmal diesen Weg zu gehen, zumindest hält sich der Aufwand bisher in Grenzen. Und wenn das nicht zur erhofften Verbesserung führt, gibts ja noch nen Plan B, C und D, aber jetzt heißt es wohl erstmal abwarten Schon mal Danke an alle für die Unterstützung!
  • (Zitat von Samhain) Da hab ich auch alles durchsucht, wurde vielleicht bei der Firmware von mir oder den Modell wegoptimiert ...
  • Da ist bei mir leider ne leere Zeile aber vielleicht kommt ja noch der Telekomtechniker, dann kann ich den ja mal fragen. Hier in der Nähe sind leider so viele DSLAMs, dass ich an 3 Stück in der näheren Umgebung dran hängen könnte, auch wenn die Leitungsdämpfung ja eher was anderes sagt. So langsam bekomm ich auch das Gefühl, dass gute Wohnlage und gute Netzanbindung zwei Dinge sind die in DE irgendwie nicht zusammenfinden wollen (aber mir könnte es schlimmer gehen).
  • (Zitat von razor) Naja normalerweise hängt da ja auch ein Vigor130, nur die armen Leute an der Hotline dürfen mich ja nicht supporten wenn ich mit Fremdhardware dranhänge. Der einzige Zweck den dieses Gerät für mich erfüllt ist die Durchführung von Supportanfragen, danach wird schon der Vigor130 wieder drangeklemmt.
  • So, eigentlich könnte ich den Thread jetzt zumachen, aber was wäre das für ein Porjekt, wenn sich nicht mitten drin die Requirements ändern Aber jetzt schenke mir erstmal nen Whiskey ein und trinke einen auf Samhain Ausführliche Post-Analysis folgt ...
  • So, sorry für die lange Sendepause. Musste zwischendurch mal wieder ein bisschen Geld verdienen. Also ich erzähl es jetzt einfach chronologisch, ist dann zwar nicht so lustig, aber es geht ja um die harten Fakten. Ursache dafür dass meine DSL-Leitung schlimmer war als die AGBs von 1und1 erlauben: Leider immer noch nicht so ganz klar, kann vermutlich nur geklärt werden wenn man das etwa 670 m lange Kabel zum DSLAM ausbuddeln würde. Haus ist zwar Luftlinie nur etwa 450 m von dem DSLAM weg, aber de…
  • Okay, das Projekt "Besseres Internet für mich (und den Haushalt)" geht in die zweite Runde. Nach ein bisschen Recherche bin ich bereit die Kosten für Load-Balancing mit LTE zu riskieren. Aktuell schwebt mir in etwa folgende Lösung vor: TarifO2 my Home M Flex mit 50 Mbit/s down 10 Mbit/s up und unlimited Data für 30 €/Monathttps://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-m-fmswürde der Bandbreite meiner DSL-Leitung entsprechen, wenn ich es voll abrufen kannscheint aktuell kein IMEI-Fencing mehr zu…