Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo zusammen Mein ISP bietet seit gestern 10Gbps (und auch 25Gbps) Internet. twitter.com/init7/status/1397111796914327552 Da ich bereits seit längerem ausschliesslich Hardware von Ubiquiti verwende, will ich gerne dabei bleiben. Router mit 25Gbps (SFP28) gibt es ja leider noch keine von Ubiquiti, darum plane ich erstmal auf 10Gbps zu gehen (Luxusproblem ich weiss). In erster Linie will ich mein Synology DS3617xs mit 10Gbps ans Internet anbinden, dazu würde ich eine Intel Ethernet X710DA2 SVR P…
  • Ohne IDS/IPS müssen 8Gbps möglich sein:
  • Naja kein IDS/IPS != kein Schutz. Sehe da kein Problem, ist ja mein privater Anschluss. In meinem aktuellen Setup verwende ich auch kein IDS/IPS. Und mit dem Verlust der 2Gbps kann ich ebenfalls leben. Kurt-oe1kyw Krasses Teil, aber wär dann schon ein wenig overkill. Nachtrag zum Nachtrag: 25Gbps wär ja schon nice, nur gibts da noch keine Router (zumindest nicht von Ubiquiti).
  • Ja da hast du natürlich recht, aber ich will eignetlich nicht bis nächstes Jahr warten mit dem Upgrade. Wenn entsprechende Hardware verfügbar ist werde ich mir das mit dem 25Gbps Upgrade sicher noch einmal überlegen.
  • Da musst du in die Schweiz ziehen. Es ist hier auch nicht überall verfügbar, aber der ISP bietet bereits seit 7 Jahren 1Gbps Internet auf Glasfaser. Da die nun alle POPs mit neuer Hardware ausstatten geben sie dem Kunden einfach weiter was maximal möglich ist, es kostet btw. auch gleich viel ob man nun 1/10/25Gbps hat. Ist sicher nicht so, dass man 10 oder sogar 25Gbps brauchen würde aber ist halt einfach ziemlich cool dass es möglich ist. Nachtrag: Es ist btw. auch ein (Netz-)politisches Statem…
  • Naja den USG-Pro müsstest du ja nur dann upgraden wenn du mehr als 1Gbps WAN hast. Dann wäre wenn es von Ubiquiti sein soll, die Dream Machine Pro, Cloud Key ist da bereits drin. Switch kommt halt drauf an wieviele Ports du benötigst. Der US-XG-6/US-16-XG hätte vier 10Gbps RJ45 Ports und 2/12 SFP+ Ports. Günstig wirds sicher nicht.