Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo, ich möchte mich nun endlich mal mit dem Thema Firewall auseinander setzen. Ich hab zwei VLANs - eins für IoT-Gerätschaften und eins für "richtige" Geräte. Nun haben manche "Smart Home"-Geräte ja eine Weboberfläche oder App zur Konfiguration. Wie muss ich bei der Firewall vorgehen, wenn ich vom "Haupt-VLAN" aus auf eine IP-Adresse mit Port aus dem IoT-VLAN zugreifen möchte? Läuft das über Static Routes, Firewall oder Port Forwarding? Was ist der Unterschied zwischen "LAN IN", "LAN OUT" und…
  • Super, danke!!
  • Hmm, das ist ja mehr eine Anleitung WIE man das macht, aber nicht WARUM man die einzelnen Schritte macht. Heißt, diese Anleitung auf andere Szenarien zu übertragen, ist nicht so ganz einfach. Was ich aktuell noch gar nicht verstehe, wann lege ich eine Regel in welcher Kategorie (LAN IN, LAN OUT usw) an? Worin unterscheiden sich die Kategorien oder dient das einfach nur der Übersicht und technisch gibt es keinen Unterschied? Was passiert, wenn ich eine Regel in der falschen Kategorie anlege? Waru…
  • Super, danke für die Erklärungen an Euch beide! Jemand noch einen Tipp zum IPv6-Nachtrag?