Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Du könntest DAS hier lesen als Einstieg für weitere Recherchen. In Kürze: Über bestimmte DNS Eintrage (oder auch über DHCP Optionen) ruft der client seine Gültigen Proxy Einstellungen automatisch ab. Die Einstellungen beinhalten dann Proxy und ggf. Ausnahmen fürs Lokale / Interne Lan. ( was soweit geht das kann Du für einzelne Sub Domains entscheiden kannst ob Proxy oder nicht)
  • So langsam dämmerst mir aber nur langsam das vorab gesagt ein paar Lose Stichpunkte ohne Reihenfolge oder Wertung also eher BrainStrom Charakter: BYOD ist die Pest will der alte IT Mensch eigentlich nicht. Aber 2021 sind nicht die 90er. Deswegen würde ich BOYD immer in einen eignes WLAN/Netz/Vlan Sperren und diesem über die Firewall zugriff auf die nötigen Internen Systeme geben. evt. kommt Zwangproxy in Frage (in einfachsten fall ist der Proxy das Gateway, Im erweiterten Falle HTTP + HTTPS + X …