Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Rogue DHCP server

    Beitrag
    (Zitat von Blebbens) Das wichtige Bild hast du leider nicht geliefert, die Einstellung von deinem Netzwerk „LAN1“ im Bezug auf IP Bereich und DCHP. Die Meldung sagt das die 192.188.1.25 nicht Teil des IP Bereichs ist an den dein Telefon Angeschlossen ist. Das kann von falschen VLAN am Port, bis zu Netzwerk ist kleiner Konfiguriert oder Stumpfer Fehler in der DHCP Einstellungen alles mögliche sein. Aktuell bin ich für ersteres, Da du sagst das dein Telefon ist im "LAN IoT“ die Bilder aber „LAN1“ …
  • Rogue DHCP server

    Beitrag
    ABER: (Zitat von Blebbens) Deine Anzeige sagt aber das das Gerät in LAN1 ist, das hat einen anderen Bereich. Sprich es steckt auf einen Port auf deinem Switch der als natives VLAN das LAN1 was Profil „ALL“ oder „LAN1“ entspricht (oder halt eins von dir angelegtes) Oder (oder dein Telefon kann selber VLAN und hat sich umgestellt). Du steckst also dein „192.168.5.25“ gerät auf einen Port das für 192.168.1.x gedacht ist. EVT. hat sich beim Update der Switch umgestellt (sollte er nicht tun)... Wobei…
  • Rogue DHCP server

    Beitrag
    (Zitat von thghh) Es gab einen Fehler bei den ein Rough DHCP gefunden wird direkt und mehr oder wenig einmalig beim update von Protect bow bei update diverser Firmware der CAMs... das hatte ich auch uns sollte behoben sein. Hast denn den die GLEICHE Meldung also IP gefunden in einem nicht zu IP Bereich gehörenden Netzwerk ?
  • Rogue DHCP server

    Beitrag
    Wenn du auf dem Client bist zeigt er dir immer noch „lan1“ an ? Dann scheint die Datenbank „Wirr“ zu sein. Evt. den Client aus der Client liste lösche. Legst sich ja selber (hoffentlich richtig) wieder an und hat erstmal keien Auswirkungen (May wenn du Firwall/Traffic Regeln für den Client hast)