Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von schoger) Es wundert mich grade das das keiner gesagt oder angesprochen hat. Wenn ich nichts verpasst habe dann unterstützt das Unifi System bis heute keine DS-LITE Einwahl. Damit sind echte DS-lite (RFC 6333) Anschüsse raus. Die immer noch etwas „schwache IPv6“ Unterstützung erlaubt keine Einwahl mit IP6 Only und bringt auch nicht die scripts mit um dann die IPv4 Tunnel Adresse zu bekommen. Gebastelt geht einiges, wenn Wissen und Risiko Bereitschaft vorhanden ist, wenn Unifi mit einem…
  • (Zitat von schoger) zumindestens mit Dual NAT habe ich Erfahrung. das Thema wird heißer gegessen als es ist. Hatte vorher einen CISCO + USG (auf der ich allerdings NAT Deaktiviert hatte) beim Umzug auf die PRO-SE hatte ich ne ganze weile noch den CISCO als Internet Router. Mir ist nichts aufgefallen was nicht ging (telefon, Ps5 Onlinedaddeln, normaler Alltag, Video calls über zoom und Teams.) Einziger Nachteil. Portweiterleitungen sind doof da sie zweimal angelegt werde müssen. Was bei DS-Lite e…
  • (Zitat von schoger) Markieren das was Zieren möchtest und dann wird dir ein Knopf angeboten mit abspeichern für später oder als Zitat einfügen. (Zitat von schoger) Richtig. (Zitat von schoger) Da währen wir beim 101 Routing Grundwissen in Kurz: die Fritzbix kenn nur ihr eigens netz und nich die VLAn dahinter. Du must also sagen (über statische Routen) netz 10.0.0.0/24 ist erreichbar über die 192.168.1.178.2 (die UDM Addresse).
  • Genauer eine Config auf der FritzBox. Und nein der andere weg ist Quasi abgedeckt dadurch das ja alle Geräte ein Default Gateway haben. Da werde Pakete hingeschickt für die es keinen extra weg gibt.
  • (Zitat von Snowdoggi) 1.) der LR ist nur gut weil eh mehr Antennen hat und der einzelne Client schneller sein kann wen dieser auch mehr Antennen hat das LONG Range feature wird er nicht leisten weil die normalen AP schon mit dem Erlauben Maximum in Deutschland/eu senden. (und ja man kann ausersehen sagen da in US wohnt wo es erlaubt ist, wollte es aber mal erwähnt haben) 2.) Decke oder Wand ist einzig alleine von deiner Baulichen Gegebenheit abhängig. Dir wird NIEMAND sagen können das oder das i…
  • (Zitat von hommes) Genau so habe ich für AP 2 „hinten im haus gemacht“ Das 30 meter Kabel ist immer noch drann und der Bursche liegt immer noch lose auf dem Dachboden