Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    Hey, also Ich würde gerne mal eure Meinung hören um den Aufbau mit euch durchzusprechen. Vorhanden ist: Glasfasernetz ...usw -> Router liegt im Netzwerkschrank (Switch, AP, Patchpaneel usw noch nicht geordert da Unklar) Wo: Es handelt sich um einen Bungalow (1 Geschoss) mit 16 x 9m Anschlüsse Notwendig: ca 24 netzwerkkabel im Haus die zu LAN Dosen in den Netzwerkschrank führen (12x Duplex Kabel, 2x Simplex für AP) Hardware was gesteuert wird über das ganze Haus: ca 23 LED Paneels gesteuert über …
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    Also ist schon noch der AC-Pro der bessere AP wie ich raushöre. Mir würds halt darum gehen da ich die Simplex Kabel bzw LAN Dosen noch nicht gesetzt habe und von daher jetzt noch die möglichkeit habe ohne Probleme 2 Stück oder nur einen zentral zu setzen. Also die PC's etc die an einem Standort sind ebenso wie TV usw hängen sowieso per LAN nur von einem werd Ich nicht ganz schlau, was macht die Unify Dream Mashine? viele Empfehlen diese vor den Switch zu setzen?
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    bzw zu einem oder 2 Stk AP's bei einem der zentral sitzt hätte Ich im Büro und im Flur zb volle Maximalstärke. Dabei wären Wohnzimmer und Schlafzimmer am "weitesten weg" bei 2 Stück wäre natürlich einer gleich im Flur beim Schlafzimmer und einer im Wohnzimmer. Eigentlich ja da wo man meistens "rumhängt" nur habe Ich Angst das mit Zwei Access Point das ganze schwer zu steuern ist ? oder ist dies unbegründet?
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    Danke für eure Antworten! Ja dieFrage nach einem oder 2, müsste Ich tatsächlich jetzt entschieden da Ich noch in der "Rohbauphase" bin. Grundätzlich es handelt sich um eine Kernsanierung eines Fertighauses. Daher auch keine Türen usw. Das Problem ist auch das so ein AC Pro derzeit schwer zu bekommen ist Ich werde aber auf sicherheit gehen und einfach mal 2 verbauen. Das mit dem Keystone Patchpanel ist ein guter einwand die Mehrkosten sind da überschaubar. Man muss bedenken das die Kosten für ein…
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    macht es sinn die Dream Mashine Pro vor den Switch zu packen? oder Sind die daraus gewonnen Funktionen für mich überflüssig?
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von hama19) ja das Glasfaser kommt ja vom Dachboden rein in ein Glasfaser modem rein, von da aus geht es in den Router des Netzbetreibers (Diesen lege ich in den Netztwerkschrank) dieser ist anscheinend nötig da ansonst das Internet nicht funktioniert. von dem Router müsste Ich dann in den UDMPro gehen und von dem wiederum in den Unify Switch?
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    kann Ich das Betreiber Modem vielleicht sogar ganz weglassen und vom Glasfaser modul direkt in die UDM pro fahren?
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    Wenn Ich den Installations Guide des Betreibers Lese steht "Eine Internetverbindung kann nur über das Modem oder einen eigenen Router erfolgen" Demzufolge könnte das doch so funktionieren. Eine Reine Fritzbox ist das Modem Nicht (ist vom Betreiber selber) auch möglich das die Funktionen gleich sind und er diese nur für sich gebrandet hat. Im Installationsguide ist diese nur als Fritzbox dargestellt. Ich hab mal den Hausinstallationsguide angehängt. Ich würde im Idealfall das Modem ja gerne ganz …
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    Auszug Seite 8:
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von hommes) Vielen Dank, aber gut Telefonie oder Betreiber TV hätte Ich grundsätzlich e nicht geplant. Denn ein Haustelefon ist e schon veraltet und ja Fernsehen tu Ich noch ganz altmodisch mit Satellit
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    um auf die Installation der AP's zu kommen. Wie bringt ihr die Formschön an die Wand? Das ein Cat 7 Verlegekabel das am Switch angeschlossen mit POE kommt ist klar. Ich habe mal gelesen: Die Verbauen eine 60er Unterputzdose wo das Verlegekabel drankommt dann eine Keystone 90° Stecker und mit einem kurzen Patchkabel verbinden zum AP. Dieser wird dann vor die UP Dose gesetzt und alles ist verschwunden? Ist dies wirklich der einfachste Weg?
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    Ich seh schon das beitreten in das Forum kommt mir sehr Teuer
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von hama19) Gut ich muss die Dose sowieso weglassen ich hab als Verkabelungsfläche nur 25mm wo ich das Verlegekabel führen kann. Das geht sich schon knapp aus da einen Leerschlauch anzubringen. aber werde es dann einfach klassich wie ihr bereits gesagt hab mit WInkelstecker und Keystone + patchkabel da reinpacken
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von hama19) stimmt aber meine Pläne werden immmer ausgereifter von daher was Ich ursprünglich angedacht habe um nur "Internet" zu haben bin Ich schon weit weg
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von wildmaster)
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    Zusammenfassend ist die Erkenntnis nun: Glasfasermodul -> DMpro -> Unify Switch 24Poe -> Keystone Patchpaneel -> 2 AP's
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von amaskus) Alles klar! Ich lerne gerne dazu, Ich bin zwar ganz weit weg von der Materie dies alles genau zu verstehen. Aber Lernbereit mich da reinzufuchsen was mir möglich ist. Mit dem ganzen habt ihr mir mehr als nur gut geholfen. Vielen Dank noch einmal an alle ! Alle Fragen meinerseits sollten erstmal geklärt sein!
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von amaskus) Die Sache ist die 99% meiner Freunde meinen das Ich Irre bin schon überhaupt an sowas zu denken wie Netzwerkschrank usw.. Auch alle Neubauten die Ich kenne planen so ziemlich kaum LAN Dosen ein bzw auch überhaupt verschwenden die meisten einen Gedanken wie man das Netzwerk zuhause hat. Die Grundsätzliche Aussauge ist halt immer, " Wieso geht e alles mit Wlan...."
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von hommes) richtig und Ich gehe jetzt mal davon stark aus das die Datenmengen in paar Jahren nicht gerade weniger werden
  • Aufbau Netzwerk

    Beitrag
    Ich komm dan wieder darauf zurück wenn Ich die ganzen Komponenten einstellen muss Da werd Ich Sicher eure Hilfe nochmals benötigen