Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Nabend zusammen, ich habe seit einigen Wochen mein Heim-Netzwerk mit einem AP AC Pro ergänzt und damit das WLAN der Fritzbox ersetzt. Es läuft alles stabil, allerdings habe ich über den AP nur ca. Die Hälfte des DL-Durchsatzes. Wenn ich mich dagegen über das WLAN der Fritte Verbinde kommt die volle Bandbreite an. Ich vermute es liegt Irgendwie an meiner Konfiguration, hab aber leider wenig Ahnung, was ich wie optimieren kann... Vielleicht könnt ihr mir hier etwas unter die Arme greifen? Hier mei…
  • WLAN über AP AC Pro WLAN über Fritzbox
  • Danke für den Tipp! Hab die Kanalbreite geändert, es hat ein bisschen was gebracht, hab jetzt ca. 320MBit Downstream. Gibts noch weitere wichtige Einstellungen, die Verbesserungen bringen könnten?
  • Ok bei iOS geht das so nicht. Den reinen Durchsatz zum AP kann man aber z.B. Mit der UniFi Controller App messen, Ergebnis ist immer gleich. Aktuell ca. max. 330 MBit, egal mit welchem Gerät.
  • Hatte noch ein Galaxy S8 in der Schublade 😉. Das zeigt in den Einstellungen 866 Mbps an. Beim Speedtest werden damit aber nur 200 Mbps erreicht. Über die Fritzbox gehen damit die vollen 500 Mbps durch. Irgendwo ist noch ein Flaschenhals beim AP oder beim Switch.
  • Der UniFi Switch steckt am LAN1 mit 2500 Mbit/s. Die anderen Ports der Fritzbox sind nicht belegt. Ich müsste morgen mal schauen, ob ich den POE-Adapter noch finde, dann könnte ich das vielleicht mal testen. Behält das Netzwerk die aktuellen Einstellungen, wenn ich den AP einfach an die FB stecke? Oder muss ich den per Controller neu einrichten? Würde es gerne vermeiden, dass es mir am aktuellen Netzwerk irgendwas zerschießt...
  • Ok danke soweit!
  • Moin, habe das schon getestet und den AP an verschiedene Ports der FB angeschlossen. Durchsatz jeweils nur ca. 300 Mbit/s. Also keinen Unterschied zum Anschluss an den UniFi Switch. Hab gestern Abend mal die Kanäle gescannt, sagt das was aus?
  • Hab eben nachgeschaut, Fast Roaming war schon aus.