Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Servus an die Profis...ich habe mich gestern als learning by doing treibender die Nacht um die Ohren geschlagen. Es geht um die Ports und die Vlan Zuteilung.... Habe folgende Vlans eingerichtet: UDM pro mit 48 Poe SFP+ Switch Management 192.168.1.1/24 @home = 20 (10.0.20.1/24) home=10 (10.0.10.1/24) Gast=30 (10.0.30.1/24) habe noch keine Firewall Einschränkungen eingerichtet, da ich noch probiere... Folgendes ist gewünscht: Mein Mac am Schreibtisch ist mit Kabel an Port 51 meines 48er Router ang…
  • also mein Problem mit dem Gigaset konnte ich lösen, danke nochmal mit dem Tip mit der Erlaubnis des Zugriffs aus anderen netzen. das andere bezog sich auf das Wechseln der Vlans des Mac... ich hab den Mac ja unter der Vlan id 10 im "Homenetzwerk" laufen, wie bekomme ich es denn hin, ihn schnell in das andere Vlan 20 "@homenetzwerk" zu wechseln...? also im UDM auf den Port und POortgruppe ändern geht natürlich... aber über den kurzen dienstweg am Rechner? Also einfaches wechseln der statischen Ip…