Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Naja, die wollen ja irgendwie alle, dass wir die Cloud nutzen. So haben die halt prima Einblicke, was so genutzt wird. Ein weiterer Gedanke ist Kosten zu sparen. Gibt es eine Browser-Anwendung, braucht man die nur an einer Stelle pflegen. Die Anwender brauchen nur einen Browser. Soweit die Theorie. Die Praxis ist, dass die Browser Inhalte teilweise anders interpretieren und das Eine oder Andere dann trotzdem nicht so wie gedacht funktioniert. Die Idee, dass man alles überall zur Verfügung hat, e…
  • Nun, es geht hier um Netzwerke. Privat und Gewerblich. Wenn da jetzt jemand an die Zugangsdaten für all diese Netzwerke kommt, dann kann er allen möglichen Unfug treiben. In den Configs sind Zugangsdaten zu WLANs, VPN und bei vielen wohl auch für den Internetzugang evtl. mit Telefonie. Die Info Dritter darüber kann schon teuer werden. Die Daten, die mein Auto sammelt, sind da nicht so kritisch. Das mit dem Strom abstellen wird gerne genutzt. Der Gedanke dahinter erschließt sich mir leider nicht.