Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo allerseits, dies ist mein erster Post und ich freue mich, hier sein zu dürfen. Ich bin neu in der Ubiquiti-Welt und habe seit einigen Tagen einen Edgerouter ER-X. Das Basic-Setup funktionierte auf Anhieb problemlos, und nun möchte ich für meine Familie einen Failover mit zwei Fritzboxen einrichten. Die Situation: Wir haben zwei Internetanschlüsse, einen 200 MBit Kabelanschluss mit einer Fritzbox 6490 zur Internetnutzung und einen 16 MBit DSL-Anschluss, an dem aktuell eine Fritzbox 7272 hän…
  • Hallo Razor, vielen Dank für die Nachricht. Das Kuriose ist, dass, sobald ich den DNS bei der WAN 1 Config eintrage, sie unabänderbar in der WAN 2 Config drinsteht. Hab schon diverse IP-Konfigurationen ausprobiert, es ist immer so. Dankeschön Christian
  • Maunty , noexpand , razor Vielen Dank euch allen für eure Hilfe. Nun funktioniert es. Ich habe gesehen, dass er die Routen nicht korrekt gesetzt hat, das habe ich manuell nachgeholt. Christian
  • Autsch, jetzt hat sich noch etwas gezeigt, das habe ich vorher nicht bemerkt: Es sind zwei VLANs eingerichtet. Mache ich in diesen Netzen einen Speedtest, nimmt der Router mal die schnelle Leitung, mal die langsame Leitung, je nach Zufall. Auch habe ich gesehen, dass der Failover nun nicht mehr funktioniert, wenn das Internet in WAN 1 ausfällt, springt WAN 2 nicht mehr ein. Wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen. Die IPs der Geräte habe ich statisch vergeben. Ich würde gerne die config po…