Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Guten Tag Community, das Unifi Thema ist für mich noch absolut neu und ich habe die UDM Pro und einen WiFi AP U6-LR gekauft. Viele Videos dazu geschaut, aber für meinen speziellen Fall bisher noch nichts gefunden, deshalb hier also meine Frage... Was ich schon geschafft habe ist die UDM-Pro einzurichten, aber das ist denke ich für viele kein Problem. Zu rZeit hängt sie im LAN mit ihrer default IP, noch macht das Internet die Fritzbox, aber die soll dann nur noch für Telefon DECT zur Verfügung st…
  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Links schaue ich mir morgen in Ruhe an. Also ich habe momentan eine Fritzbox 7490 im Einsatz, diese hat die aktuelle Firmware 7.27 drauf, denn die wird zwingend laut htp Technick gebraucht damit die FB sich die Daten automatisch vom Anbieter zieht. Beim einrichten wird weiter nichts gemacht wie andere Anbieter eingegeben und dann htp. Der Anschluss ist ein 250.000er wird in der Fritzbox dann mit "htp All IP Fiber" konfiguriert Die FB überprüft dann …
  • (Zitat von Linuxer) OK ich werde es heute mal probieren. Aber Einwahldaten gibt es ja bei mir nicht, ich sehe gerade mal den Benutzer den ich bei der automatischen Konfiguration bekommen habe, aber das Passwort bekomme ich zugewiesen kann ich aber nicht sehen. Dann bekomme ich auch noch automtisch meine Telefonnummer zugewsiesen. Das hat in der Fritzbox automatisch statt gefunden.
  • EDIT:// ich habe alles zurück gesetzt auf Werkseinstellungen, jetzt komme ich wieder drauf so irgend wie geht jetzt nix mehr, hatte auf PPPoE gestellt in der Hoffnung das die Daten rein kommen so wie es mit der Fritzbox funktioniert hat, aber geht nicht. Jetzt sehe ich am Display der Dream Machine Pro nur das sie keine WAN IP bekommen hat und ich komme gar nicht mehr drauf, selbst nicht über die LAN IP die wird mir angezeigt
  • Linuxer ganz genau so habe ich es probiert, aber funktionierte eben nicht. Werde morgen beim Provider anrufen und nach den Daten fragen, evtl. hinterlegen sie mir diese im Kundenkonto.
  • Ich habe nochmal zum Verständnis ein Frage. Die UDM Pro hat ja soweit erst einmal ein LAN Netzwerk per default eingerichtet mit der IP 192.168.1.0/24. Da ich vorher und jetzt eigentlich auch immer noch ein Home Netzwerk (bezeichne ich mal so) mit dem IP Bereich 10.0.0.0 habe möchte ich das natürlich auch so behalten. Mein PC von ich aus zugreife hat per DHCP eine IP im Bereich der Dream Machine bekommen 192.168.1.x Was ich jetzt noch nicht verstehe ist folgendes... ich komme überall auf eine Ger…
  • Nee, alles OK der Zugang zum Internet ist kein Problem mehr das habe ich alles hinbekommen. Habe schon einen weiteren Thread für mein Problem mit den Firewall Regeln eröffnet. Bin da aber schon dran, evtl. liegt es gar nicht an der Firewall Regel, muss aber noch ein wenig suchen.
  • (Zitat von mcm23) ganz genau, denn ich bin da echt überfordert, habe irgendwie immer das Glück in die Sch.... zu fassen Aber viel wichtiger ist wie bekomme ich das Kabel ohne Stress an den Switch
  • du hast wahrscheinlich genau wie ich auch nur eine IPv6 und die IPv4 erscheint als Fallback. Wahrscheinlich musst du die Dream rein über IPv6 verbinden. Ich hatte gerade das Problem das ich kein Zugriff auf meinen NginxProxyManager weil ich eben nur eine IPv6 bekomme. Jetzt habe ich die EInwahl per Wireguard gemacht was auch richtiger Sackstand ist... und alles wegen diesem IPv6 Shit den htp da anbietet. Eine echte Lösung habe ich für dich leider nicht nur eben alles als Denkanstoß evtl. findest…
  • OK, das hört sich so an als wenn sie was unternehmen, mal schauen wie lange es dauert. Dann hatte ich wohl damals bei meiner Config wohl noch die IPv4, denn es hat ohne Probleme mit der Einwahl geklappt.
  • Kannst du sagen welche EInwahldaten du genutzt hast, denn htp braucht ja ein VLAN 22 Tag. Ich möchte die Einwahl auf einer OPNsense machen und bekomme es per PPPoE absolut nicht hin. Benutzer und Passwort ist ja klar, aber das mit dem VLAN Tag nicht. Ich habe heute auch die Umstellung grmacht hat ca. 15 min. gedauert
  • Ja genau diese Daten habe ich auch bekommen. Schau mal diesen Beitrag oder evtl. kennst du ihn schon, aber hier ist es relativ gut beschrieben. https://www.mg-sky.de/2018/05/…box-7490-hinter-opnsense/ Ich hatte damals mit der UDM Pro keine Probleme mit der Einwahl, es gab nur Probleme mit DNS durch pder weiterleitungen das hat nich tfunktioniert, dann haben sie mir die IPv$ weg genommen. Erst vorletzte Woche habe ich bei htp angerufen und 15min. später hatte ich auch wieder eine IPv4, dass war k…