Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen, als Reihenhaus-Bewohner versuche ich seit einiger Zeit vergeblich, ein einheitliches, stabiles WLAN-Netzwerk einzurichten. Das würde ich nun mit neuer Hardware ein weiteres Mal probieren und hätte gerne eure Einschätzung, ob das so funktionieren würde: Internet kommt von Vodafone (vormals Unitymedia) nach Upgrade über den „Cable max 1000“-Tarif und dem schwarzen Router im Keller an. Das Signal wird vom Router über einen (Netgear, nichts Besonderes) Switch an die Ethernet-Dosen in…
  • Danke für die Rückfrage. Ja genau, daran hatte ich gedacht, das runde leicht bauchige Ding. Wenn die Positionierung „vor dem Switch“ unvermeidlich ist, könnte man natürlich auch über die UDM Pro nachdenken. Dachte bisher, das sei etwas drüber für mein simples Setup.
  • Danke für die Hinweise zur UDM. Habt ihr vielleicht auch einen Rat bezüglich der Frage, wo ich die UDM (pro) positionieren muss? a) an eine der Ethernet-Steckdosen, die UDM „findet“ dennoch andere AP‘s und bildet ein Netzwerk b) Die UDM muss direkt an den Router im Bridge Modus gehängt werden, von dort geht es mit einem Switch Richtung Ethernet, wo dann AP‘s drangehängt werden Wenn man es aufschreibt, klingt b) deutlich sinnvoller, aber auch teurer: Die UDM wäre dann im Keller und noch 2-3 AP‘s …