Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo zusammen, wir haben Weihnachten und ich bin völlig verzweifelt.... Hatte ein Problem, dass sich die Netzwerk Komponenten immer wieder "verabschiedet" haben bzw. immer wieder neu eingebunden werden mussten... Habe nun am Freitag noch schnell eine UDM pro gekauft und die alte UDM in den Ruhestand geschickt in der Hoffnung das es sich dann erledigt hat... Setup im Gesamten neu aufgesetzt und alle Komponenten (2x US8-POE // 2x UAP-AC-IW // 1x UAP-AC-LR // 1x UAP-AC-Lite // 1x US24-G1 // 3x. UA…
  • Hi, vielen Dank für die schnellen Antworten. Anbei noch ein Bild meiner Topologie. Ich hatte noch einen POE switch den ich sowieso anschließen wollte und habe nun den US24 getauscht. Bis auf den switch im Schlafzimmer (hier fehlt dazwischen eigentlich noch ein Netgear switch) sind alle APs oder auch Kameras direkt an den POE Switch(s) angeschlossen ohne Injector. vor dem UDM pro (ebenso auch vorher mit der reinen UDM) sitzt noch ein Vodafone Kabelmodem - an diesem ist jedoch NUR das UDM pro ange…
  • Hi, ja das war auch mein Gedanke, deswegen hab ich den Switch getauscht und ersteinmal aus dem Verkehr gezogen. Der neue POE 24 Switch hängt wie der alte auch mittels Patchkabel an dem UDM pro. Die letzten Verbindungsabbruch laut Protokoll ist nun vor etwas mehr als einer halben Stunde gewesen... mal schauen wie lange es hält - habt ihr noch andere Ideen?
  • ich verstehe die Welt nicht - mit dem neuen Switch geht es gerade.... mal sehen für wie lange... aktuell sehe ich bereits, dass eine IP Kamera nicht geht... und die Synology zickt auch ein wenig.. ich gebe euch in 1-2 Stunden ein Update ob noch alles läuft Aber IP Kameras machen bereits Probleme i.V.m. der Aufnahme über Synology... so hatte recht das es nicht lange halten wird.... geht schon wieder los Topologie passt gar nichts mehr und der Switch in der Garage ist angeblich über einen AP angeb…
  • (Zitat von defcon) mache ich - aber könnte es wirklich so einfach sein? Du vermutest einen "Wackelkontakt"?
  • So hab das Glasfaser Kabel bestellt aber ich gehe nicht davon aus, dass es was bringen wird.... Habe das Patchkabel nun ersetzt und es fängt auch schon wieder an... Habe festgestellt, dass die Endgeräte beim UDM pro "springen" d.h. es springt alle paar Sekunden von 15 / 14 / 13 / 1 und dann wieder von vorne beginnend... wenn ich auf die Anzeige der Endgeräte gehe sehe ich jedoch nur "1" und zwar die Sonos Box... Ich gehe nicht davon aus, dass die Komponenten mit einer 1 GbE Verbindung in die Kni…
  • Hi, danke für die Tipps habe gerade nochmals Meshing bei allen kontrolliert das es auch wirklich ausgeschalten ist... da müssen sie definitiv nachbessern.... das darf eigentlich nicht sein, dass es dann einen Loop funk/kabel gibt... bin mal gespannt ob es nun 1 Nacht mal durchläuft... Danke
  • so.. keine ruhige Nacht... wie man sieht geht es aber erst immer nachts los... so hatte ich bis 3.40 Uhr keine Probleme und dann ging's wieder los.... Patchkabel zwischen UDM pro und Switch getauscht... gestern auch den Switch getauscht... UDM pro, US24 POE Switch, US8 POE jeweils *neu* (an denen kann es nicht liegen...) UDM pro wurde am Freitag "neu" und "clean" aufgesetzt. -> welche Konfiguration screenshots? neues oder altes UI? Grüße
  • so anbei ein paar Screenshots... hatte gerade festgestellt, dass ich nur Meshing bei den APs ausgeschalten hatte... gerne korrigiert ebenso hab ich jetzt mal eine Verbindung zur Garage gekappt... sprich 2 Switch und 2 APs aus dem Spiel genommen... mal sehen was passiert.
  • kann sich das einer erklären?