Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Guten Abend zusammen, ich bin neu in der Ubiquiti bzw. Unifi Welt. Mein Anschluss ist von Unitymedia/Vodafone und wird über das Technicolor TC4400 Modem an den Unifi USG weitergeleitet, daran hängt eine Gigaset Go 100 Box. Nun zu meinem Problem: Ich habe keine eingehende Verbindung ... Wenn ich raus telefoniere, kann ich den angerufenen nicht hören, er mich schon. Und Anrufe von draußen kommen nicht durch ... Ich vermute, dass es an den Einstellungen im USG liegt, aber mir ist nicht ganz klar wo…
  • Vielen Dank für die ganzen Ansätze! Ich bin in IPv4 unterwegs Die Ports habe ich schon in den 150xx Bereich geschoben, leider ohne Erfolg... Ich denke mal, dass die Regeln sofort aktiv sind Idee Kuss ich da warten? Also sollte ich auf TCP und UDP stellen? Hast du noch eine Beispielkonfiguration für den NAT? Ich bin mir unsicher ob meine Einstellungen richtig sind... Wenn ich das richtig sehe, brauche ich DNAT, richtig? Trace versuche ich morgen Stun schaue ich mir noch an. Danke und Grüße Hmm, i…
  • Danke für die Labels! Das macht es deutlich übersichtlicher Das Modem habe ich mir selber besorgt. Dank Routerfreiheit und das anmelden hat bisher Problemlos funktioniert. Dazu einen kleinen Hinweis: Wenn ihr gebrauchte Modem kauft oder eure verkauft, solltet ihr die bei Unitymedia austragen, weil die sonst noch im System laufen, auf die falschen Verträge geroutet werden und somit nicht für euch aktiviert werden können ... Ich stecke die GO-Box mal direkt in das Modem und werde berichten
  • Das hat leider nichts gebracht. Ich habe die Go Box 100 direkt an das Modem angeschlossen und das Modem neugestartet. Zu nächste bekam die Go Box eine IP vom Modem, aber als Modem online war standen alle IP Adressen auf 0.0.0.0 Und es kam keine Verbindung zu Stande ...
  • Ich würde behaupten, dass es als Bridge arbeitet und ich kann es nicht einstellen ... https://wiki.cable-wiki.xyz/TC4400 Das Unifi USG steht auf DHCP und bekommt die öffentliche IPv4
  • Conntrack Module H.323 und SIP waren aus und MDNS habe ich eingeschaltet. Leider hat sich das Verhalten nicht geändert ... Ist die config.gateway.json Einstellung von dieser Website richtig? Ich befürchte das stimmt nicht ... https://blog.wefixit.at/unifi-…ional-public-ip-with-nat/
  • Damn ... hattest du gar keine Verbindung? Raustelefonieren kann ich ja ... nur es kommt nix rein Aber die Fritzbox läuft auch als VoIP? Hmm ... das muss doch irgendwie gehen. Ich meine als ich den USG noch nicht eingebaut hatte, also über einen anderen Router gegangen bin hat alles funktioniert Kann ich prüfen, ob die NAT Einstellungen funktionieren oder hast du noch ein HowTo? Danke schonmal für deine ganze Unterstützung!
  • Komische Sache ... Dann brauchst du die GoBox gar nicht bzw. kannst einfach das DECT von der FritzBox nutzen oder? Meine Hoffnung beruht noch auf diesem Artikel: https://www.tecchannel.de/a/vo…einer-nat-firewall,433069 (Zitat)
  • Kann ich irgendwie prüfen, ob der USG eventuell die VoIP Pakete abblockt? Bzw. was an die Firewall prallt?
  • (Zitat von don_stephano) Kennst du den STUN Server von Unitymedia bzw Vodafone? Ich habe nichts gefunden ... (Zitat) Kannst du mir sagen wie das geht?
  • (Zitat von don_stephano) Das war die Lösung!!! Vielen Dank!!! Ich habe hier eine Public STUN server list gefunden und jetzt kann ich wieder von außen anrufen
  • Hi Tom, wie ist die Lage? Bist du weiter gekommen? Du brauchst aus der Liste nur einen Server eintragen, aber bei der UDM Pro brauchte ich gar nichts einrichten Die Einstellungen in der Go Box 100 hast du vorgenommen? Grüße