Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • einen wunderschönen Guten Abend zusammen. Foglendes Phänomen. Ich habe mal versucht zuhause ein kleines Ubiquiti Netzwerk aufzubauen. Dafür habe ich folgende Hardware genommen: - UniFi-CloudKey-Gen2-Plus - US-16-150W als Switch - 2x UAP-AC-Lite (24V=0.5A GigE PoE) - 1x UAP-AC-LR (802.3af PoE) - 2x UAP-AC-HD (802.3af PoE) Nein, keine Sorge, ich wohne nicht in einem 2.000qm Palast, sondern habe jetzt erstmal zum Testen alles mögliche hier. so jetzt zu meinem Problem. Bis gestern war es so angeschl…
  • ja es läuft über den CLoudKey Controller. und im Webinterface zeigt er mir alle die nicht mehr gehen als offline an und den UAP-AC-HD zeigt er mir an, aber nicht als wired sondern als uplink obwohl der am switch angeschlossen ist.
  • also jetzt ist es GANZ komisch!!! hab mir nen neuen US-8-150W dazugeholt. den mal ans Stromnetz dran und an den Cloudkey. dann habe ich im Haus eine Netzwerkdose genommen die noch nie zuvor benutzt wurde. Da den UAP-AC-LR (802.3af PoE) reingesteckt und vom Patchfeld direkt in den neuen Switch. Zack gleiches Problem. NUR die POE Led leuchtet und nicht die LAN Led. und somit verbindet der sich auch nur über uplink. mega strange!!!! Keiner eine Idee?
  • (Zitat von hommes) was oder welches Gerät würdest du am besten empfehlen? (Zitat von iTweek) ja, direkt am switch gehen die (802.3af PoE) Geräte. die (24V=0.5A GigE PoE) Geräte gehen nicht mehr. sobald ein POE Adapter dran gestöpselt wird blinkt die grüne LED vom POE Adapter und nichts geht. im Netz habe ich gelesen "kurzschluss".
  • Jungs... ihr werdet es nicht glauben.... TOTALER CHAOS! Kann doch nicht sein, dass es bis vor zwei Tagen alles normal geklappt hat und jetzt auf einmal nicht. Also folgendes wurde mit dem einfach messen festegestellt: Dose 1: pin 4 leuchtet nicht - am patchpanel pin 5 Dose 2: pin 5 & 8 leuchten nicht - am patchpanel pin 4 und 8 Dose 3: pin 4, 6 und G leuchten nicht - am patchpanel pin 5 Dose 4: pin 4 leuchtet nicht - am patchpanel pin 3 die meisten Dosen sind nach dem Muster 1,2,5,3,4,6,7,8 gepa…
  • Ich hab auf diesen Idioten eigentlich überhaupt keine Lust! Der hat mehr als mist gebaut im Haus. ich will garnicht zurückdenken!!! im Büro oben sollten alle LAN Kabel rauskommen, und die hingen einfach oben aus der Wand raus direkt neben der Tür und die Kabel waren ALLERHÖCHSTENS 40cm lang!!! das heisst, der Netzwerkschrank MUSSTE genau dahin und es musste genau gepatcht werden und bloooß nichts schneiden... katastrophe!!!! noch schlimmer... das habe ich im nachhinein erfahren. die kabel liegen…
  • (Zitat von UniXav) musstest du mich dran erinnern???? ich versuche jetzt erstmal selber. nehme mir eine Dose und eine Leitung vor. die lege ich selber auf. und dann teste ich es. ich lasse euch wissen. melde mich so in 3-4 Tagen nochmal
  • Guten Abend die Herren, so wir sind ein ganzes Stück weiter aber noch nicht am Ziel. Habe mir jetzt mal EINE Dose vorgenommen. alles raus und nochmal richtig aufgelegt. Leider bekomme ich die blaue Ader nicht verbunden. die ist IRGENDWOOOOO in der wand kaputt/gebrochen/geknickt oder sonst was. die blaue ader (led nr. 4) bleibt dunkel. hab die auch woanders aufgelegt um auszuschließen dass es der kontakt ist, aber auch erfolglos. jetzt blinken 7 von 8 led auf dem Prüfgerät UND das komische ist, d…