Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • ja drum bau ich voll auf KNX. Das einzige System was auch seit den 90ern existiert. meine spielerei ist jetzt einfach die verknüpfung mit homekit… aber das wichtigste läuft über knx und läuft zukunftssicher und stabil
  • (Zitat von thghh) ist historisch gewachsen…. neue haustür bekommen und frau wollt möglichkeit zum schaun wer da ist… udm pro hatte ich und hab dann für 70 euro ne g3 flex hingehängt. somit für 70 euro nen digitalen türspion mit überwachungsfunktion erhalten. aktuell wüsst ich auch nicht welchen mehrwert ich aktuell durch die axis cams habe und die von ubiquiti sind echt unkompliziert. und visu hätt ich zwar, nutze die aber nur als backup und möglichen logikeditor, weil in der heutigen zeit häng …
  • (Zitat von hYtas) also gerade bei kleinen firmen besteht die gefahr eher, dass es da spontan nichts mehr gibt unf KNX gibts seit grob 30 jahren mit über 500 herstellern. wenn da einer mal sagt „aus“ hab ich noch immer 500 andere hersteller die ich problemlos stattdessen mit meinem rest verbinde… es gibt bestimmt viele gute lösungen und manche mag für den einen oder anderen besser sein/wirken. aber die meiste vielfalt, die geößte zukunftssicherheit und das breiteste portfolio hat eben knx. ich de…
  • (Zitat von thghh) und für jeden neuen trend wirds ne schnittstelle zu KNX geben… Ich vermute eher, dass das Ganze mehr und mehr verschmelzen wird… aber man muss ja jetzt zum teil auch schon jetzt mehr it kenntnisse als elektro kenntnisse haben wenn das haus ernsthaft smart werden soll