Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen Ich habe Probleme den NR7101 über den PoE vom Switch zu betreiben, irgendwo scheine ich einen Fehler gemacht zu haben, finde ihn aber nicht. Mein Aufbau sieht wie folgt aus: NR7101 -> USW-24-PoE -> UDM-Pro Der Zyxel NR7101 ist im "IP Passtrough" Modus, was mit dem normalen PoE Injektor auch funktioniert. Unter Settings -> Advanced Features -> Network Isolation habe ich das VLAN 999 erstellt Danach unter Settings -> Advanced Features -> Switch Ports ein Port Profile mit Native VLAN…
  • Hallo amaskus Besten Dank für die super schnelle Antwort. VLAN only finde ich im neuen Userinterface nicht mehr. Ich habe deshalb auf das alte Interface gewechselt, dort ein VLAN only erstellt und danch wieder zurück auf das neue Interface gewechselt. Dort habe ich das eben erstellte VLAN only dann in der Network Isolation gefunden. Das dürfe also dasselbe sein. Hier das VLAN only wenn ich auf das alte Interface wechsle:
  • Ja ich kämpfe auch mit den beiden Interfaces, macht es nicht einfacher wenn die Hälfte der Anleitungen im alten und die andere Hälfte im neuen Interface geschrieben sind. Und die Infos von Ubiquiti zum neuen Interface sind auch eher bescheiden. Das mit dem Select all ist ein wenig verwirrend, dies ist einfach die oberste Option im Dropdown. Sprich da ist nichts ausgewählt, wenn man dann ein Netzwerk auswählt wird dieses aufgelistet. Das Netzwerk LTE kann ich nicht auswählen im Tagged, da es ja b…
  • Hallo zusammen Ich habe heute Nachmittag eure Vorschläge getestet, alle Varianten haben funktioniert. Inklusive der Variante welche ich im ersten Beitrag beschrieben habe mit PoE ab Switch Port 1 und dann Port 2 zu WAN. Entweder war ich also beim letzten Test zu ungeduldig oder es hat sich ein Gerät irgendwo verrannt. Jedenfalls funktioniert es nun einwandfrei, mal sehen ob das so bleibt. Besten Dank für eure Hilfe.
  • Hallo suxus Der LAN-Port kann auf dem Switch oder auf dem UDM sein. Diesen Port verbindest du dann mit dem gewünschten WAN Port vom UDM. Du kannst dir das so vorstellen, dass die Daten vom Zyxel am ersten Port reinkommen, über das VLAN zum zweiten Port gehen und von dort physikalisch zum WAN Port verbunden werden. Die Backupfunktion wie du sie haben willst ist möglich (nennt sich Failover), dazu musst du unter Settings -> Internet die beiden WAN Ports definieren und entsprechend physikalisch ans…
  • Das hast du richtig verstanden, der 2te VLAN Port muss aber nicht zwingend auf dem Switch sein, er kann auch auf der UDM selber sein (z.B. Port 7). Unterdessen kann man an der UDM ja den Port 8 auch als WAN definieren, früher musste man noch über den SFP Port gehen mit einem entsprechenden Adapter. Falls du trotzdem über den SFP Port gehen willst, mit einem enstprechenden Adapter, musst du eventuell den Port manuell auf 1Gbps setzen und nicht auf Auto-negotiation damit es funktioniert.
  • Hi Suxus Das ist kein Problem, dass funktioniert so problemlos. In den Port Einstellungen der UDM und vom Switch kannst du ein Port Profil auswählen und solange alle Ports welche die Switches und die UDM miteinander verbinden auf "All" stehen oder ein Portprofil aktiv haben welches das VLAN vom Zyxel beinhaltet wird das funktionieren. Am ersten Switchport wird der Datenstrom vom Zyxel in das allgemeine Netzwerk eingespielt, danke dem VLAN aber so dass die anderen Geräte im Netzwerk keinen direkt…