Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Mein Unifi Mesh-Netzwerk

    Beitrag
    Eigentlich wenig spannend, weil nur ein LAN, aber ich wollte meine Erfahrungen mit dem Mesh teilen... DSL aktuell: 250/40 1&1 DSL (Telekom-Resale), ab März 2022: 100/40 Telekom DSL Internetzugang: Aktuell ein Draytek Vigor 2765 als Modem, Backup: Vigor 167 (in dessen aktueller Firmware sind noch keine Statusabfragen per Telnet möglich). Router: UDM Base, Backup USG 3P. Eine UDR ist schon da, aber hatte im Testbetrieb Aussetzer - warten auf das nächste oder übernächste Firmware-Update. Wir wohnen…
  • Mein Unifi Mesh-Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von Weissbierschuettler) Die FritzBox ist bei mir einfach nur ein Client im Netzwerk, also in meinem Fall feste IP vergeben (die 192.168.0.2) und Internetzugang über Router (die UDM) einrichten. Damit bleibt dann - bei mir - nur noch die Telefon- und Fax-Funktion, die ich von der Box nutze. Link: Tellows in der FritzBox - für 2 Jahre sind das 19,95 EUR und ab FritzOS 7.20 kann man die Listen per CardAV einbinden, also nächtlich automatisch aktualisieren lassen (Link: Einrichtung) . Ich ha…
  • Mein Unifi Mesh-Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von xsas1337) Der Lite ist ja per Mesh (also über Funk) an den Rest des Netzwerkes angebunden, daher würde der Lite über das Netzwerkinterface lediglich Strom benötigen. Aber: der POE-Adapter hat ja noch einen LAN-Eingang, der in diesem Fall zu einem LAN-Ausgang wird. Access-Point -> POE-Adapter -> Flex Mini-Switch. Damit wird der Lite zur Bridge in den Rest des Netzwerkes und an dem Flex Mini kann ich PC und alles andere anstecken, was halt nur Kabel kann.