Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich mein ganzes Unifi Equipment und benötige HIlfe beim Einrichten des Gäste WLANs. Ich komme da leider nicht weiter. Im Prinzip will ich die WLAN Funktionalität der Fritzbox nachbauen. Wenn man da ein GästeWLAN aktiviert bekommen die Geräte einen eigenen IP Bereich (z.B. 192.168.200.X) und von dort kommt man nicht ins Hauptnetzwerk 192.168.178.X Das HauptWLAN konnte ich im Unifi sehr gut nachbilden (Fritzbox WLAN ist abgeschaltet). Die Fritzbox ist nach wie…
  • danke für die Antworten. Aber bei mir schaut schon alleine die Benutzerönerfläce ganz anders aus. "gast" kann ich zb nirgends auswählen.
  • ah ok. muss ich mir mal ansehen. wusste nicht dass es verschiedene ansichten gibt. so ich hab die Einstellungen gefunden. Scheinbar klappt aber mein Vorhaben nicht weil ich muss erst ein USG kaufen. Ist das korrekt? Weiterhin würde ich gerne wissen: Den Haken bei "Gastrichtline" kann ich ja dann rausnehmen, oder? Weil dieses Anmeldefenster was dann kommt will ich nicht. Und was muss ich bei Domainname eintragen? Die IP von der Fritzbox? Oder vom Unifi Controller? Oder von dem USG was ich erst no…
  • Danke für die ausführliche Antwort. Das lustige ist, dass ich in die Richtung auch schon gedacht habe. Es ist richtig, man kann an der FB einen Port als Gast-Port konfigurieren. Glaube das ist immer der Port 4 und man kann das irgendwo anschalten. Das ist dann also so, dass die Fritzbox dann 2 DHCP Server gleichzeitig darstellt. Jetzt würde ich also dann die FB mit dem ersten Unifi Switch mit 2 LAN Kabeln verbinden und das eben so einstellen dass durch den einen Port (in meiner Skizze dann der P…
  • Perfekt! Hat funktioniert! Vielen vielen Dank!