Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Zusammen Es ist mir fast etwas unangenehm, aber ich komme nicht weiter. Ich will einfach nur ein WLAN anlegen welches über ein Pi-Hole werbefrei ist. Wenn ich die IP Adresse des Pis in das Haupt LAN eintrage funktioniert das auch einwandfrei. Da dann aber manchmal irgendwas nicht funktioniert, ist das in meiner Familie nicht ganz willkommen, und ich muss ständig den PI abschalten. Deshalb also ein LAN + PI-hole und ein WLAN welches auf dieses zugreift. .. Was ich getan habe: Neues Netzwerk…
  • (Zitat) Die "IP-Konfigurationsfehler" meldung kommt auf dem smartphone. (Zitat) Ja, stimmt wohl. Ich werde das PiHole nun aber in meinem Haupnetz laufen lassen (192.168.1.1) so dass dann 192.168.1.68 passt. Dort funktioniert das auch. Nameserver im Vlan 192.168.10.1 is auf auto, so dass es eigentlich klappen sollte?? In den Anhängen die Konfigurationen der Netzwerke. Mit dem PC funktioniert das Verbinden auch nicht. Wenn ich das Pi-WLAN dem Hauptnetz LAN zuordne funktioniert alles ohne Probleme.
  • (Zitat von gierig) Hallo, Top! danke für den Hinweis. Ich dachte wenn unter Advanced beim jeweiligen WLAN "All APs"steht, diese automatisch angesprochen werden. Ich habe eben mal im Switch geguckt und konnte dort tatsächlich die Port einzeln einem VLAN zuordnen (Egde switch) Es sieht nun so aus als funktioniere nun das neue WLAN PI zumindest. Seltsam ist nur, dass das PiHole nun immer anschlägt, auch wenn man über WLANs verbunden ist die am "LAN" hängen welche unter DHCP Nameserver "automatic" s…
  • (Zitat von gierig) Sorry nicht vernünftig ausgedrückt. Ich meinte, dass das PiHole Ständig Anfrageb Blockiert. Dies sollte aber bei dem Netzwerk an dem der Name Server auf Auto steht nicht der Fall sein. Oder (Zitat) Ich habe einen Unifi Edge Switch im Einsatz.
  • Aha. OK, das war mir so nicht bewusst. Zumindest lässt sich der "Ubiquiti EdgeSwitch 8 XP" VLANs zu. Ich konnte das VLAN 10 dort auf die Ports schalten. Ist natürlich nicht so praktisch und "hübsch" wie alles im Unifi controller adminitrieren zu können, aber es läuft zumindest.
  • (Zitat von Mbr74) solche Grundfunktionen sollten so hoffe ich doch funktionieren. Haben eben mal auf die neue umgeschaltet, steht das gleiche drin. Die neue gefällt mir aber nicht,weil so vieles fehlt. Interessanterweise sind die Traffic Statistiken bei mir sowohl in der alten als auch in der neuen komplett falsch... Hatte dazu mal einen thread aufgemacht, aber das ist scheinbar einfach so ..