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  • Hallo zusammen, leider komme ich grad nicht weiter und finde nur 2 Jahre alte Themen dazu :(. Folgendes ich nutze aktuell eine Dream Machine (nicht pro), jetzt habe ich UniFi Protect entdeckt und nun zusätzlich einen Cloud Key Gen2+ bestellt. Erst hatte ich versucht den Cloud Key via Network App einzurichten hat auch funktioniert, dann auf dem Cloud Key das "Network" deinstalliert da ja alles über die UDM laufen soll. Das hat auch funktioniert. Wenn jetzt aber auf die Dream Machine Oberfläche zu…
  • Aktuelle ist der Cloud Key resettet also gar nicht eingerichtet, ich dachte ein Reset hilft beim adaptieren über die UDM. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Das Ding wird doch ähnlich wie ein AP auch adaptiert über die UDM oder liege ich da falsch?
  • Also wäre mein Weg schon richtig? Nochmal ganz kurz zum Vorgehen: Cloud Key (Werkseinstellung) an die bereits laufende UDM anstecken, und genauso wie bei den APs in der Console unter Unifi Devices adaptieren. Danach auf dem Cloud Key das Network deinstallieren. Muss ich noch irgendwas beachten bei den Einstellungen? Also hab den Cloud Key nochmal resettet, mal nen anderen LAN Port verwendet und die DM neu gestartet. Resultat das gleiche : Klicke ich auf adaptieren dann öffnet sich nur das Übersi…
  • Na vom Prinzip her ist es ja nichts wildes. Hätten sie mal gleich das Protect mit auf die DM gepackt… Jetzt habe ich nochmal alles durch probiert, aber Adaptiveren geht nach wie vor nicht. Wenn ich in die Network App gehe, steht bei diesem Gerät nun „Aktion erforderlich“. De gewünschten Daten werden ausgewählt, aber am Ende speichern fehlgeschlagen. Anbei noch zwei Fotos Hab jetzt mal dem Support geschrieben, bin mal gespannt was zurück kommt. Ich bin jetzt definitiv mit dem Latein am Ende
  • (Zitat von Linuxer) Auf der dazugehörigen Netzwerkfestplatte zB. so eine Art "Light" Variante. Wobei meine DM jetzt teils schon sehr ausgelastet ist, ich glaub dann würde sie zusammen brechen. (Zitat von jkasten) Wirklich? Hab dazu dort nichts gefunden, aber gut zu wissen. Na hoffentlich wird das noch gefixxt. Aktuell ist nun der Cloud Key mit laufendem Network im Betrieb, so kann ich auch von außerhalb auf die Protect App zugreifen. In diversen Themen auf der englischen UI Seite wird allerdings…
  • Yep tatsächlich war der Bug bereits kurz nach deiner Nachricht mit dem Update behoben Also soweit funktioniert nun alles, Remote habe ich bisher noch nicht testen können. Eine letzte Frage dazu, ich habe im Wohnzimmer einen 16 Port Switch Lite, wenn ich das Gerät dort via POE einspeise funktioniert es tadellos. Beim 8 Port im Flur krieg ich das Ding einfach nicht zu laufen, an diesem Switch hängst sonst kein POE Gerät und wird mit dem 60 Watt Netzteil gespeist. Das sollte doch normalerweise ausr…
  • Yup beides Lite, ich mag das Design und für meinen Zweck vollkommen ausreichend Ja ehrlich gesagt war ich auch etwas verwundert. Also aktuell hab ich echt kein Glück mit den Unifi Geräten. Port habe ich natürlich überprüft ob POE aktiviert etc, aber keine Chance das Ding startet einfach nicht. Wenn ich es dann wieder an den anderen hänge läuft es. Ich werde mal die Netzteile tauschen evtl. hat das ja nen Treffer
  • Also ist anscheinend der eine Port am Switch der Probleme macht, an einem anderen funktioniert es nun.
  • Du wirst lachen aber gestern Nacht hatte ich tatsächlich die falschen verwendet aber natürlich dann korrigiert. Aber das war bereits nachdem ich das hier ins Forum gestellt hatte