Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich glaub du bist hier einfach mit einer falschen Erwartung an Unifi ran gegangen. Zu aller erst ist es natürlich Mist wenn das WLAN nicht richtig läuft, da sind wir uns wohl alle einig. Fakt ist aber auch, das werden viele bestätigen denke ich...AVM oder TP Link oder Netgear oder ka was so alles rumschwirrt ist in sachen WLAN oft bist fast immer schlechter als Unifi unterwegs. Wer kennt es nicht, Handy in der hand, aufeinmal verschwindet das WLAN Symbol...und es ist wieder da...typisches verhal…
  • Ich denke ein guter Anfang wäre es wenn du dein Access Point im Controller aufmachst und am Zahnrad die einzelnen Einstellungen entsprechend als Screenshot anhängst, wie gesagt ggfs. pers. Daten schwärzen. Zusätzlich unter den Controller Einstellungen die Drahtlosen Netzwerke aufzeigen was alles aktiviert ist etc.
  • Danke für die Infos. Kannst du jetzt noch etwas genauer beschreiben wo dein WLAN Problem ist? Verbinden sich Clients neu? Internet Langsamm? Verlierst du das WLAN Symbol etc.? Da kommen dann auch wieder Vorteile von z.b. Unifi...wenn es dein Handy z.b. betrifft, schau dir vielleicht auch die Logs an ob du zu der Zeit womöglich den Access Point wechselst. Ich PERSÖNLICH, das sieht aber jeder anders, bin kein fan davon die Transmit Power auf High zu stellen, wobei es jetzt davon ankommt wie weit d…
  • Mesh hat doch nichts mit dem Kabel zutun?! Da ist die AVM Darstellung immer etwas..NAJA. Mesh heißt einfach das du ein WLAN hast als bsp. Mein Heim WLAN Und dort 2 oder 3 oder 4 APs rein packst...für den User ist nur 1 WLAN sichtbar mit dem du dich verbindest, im hintergrund wirst du dann ebr mit AP1 oder Ap2 verbunden und hier wechselt der Client selbstständig die Aps wenn seine Signalstärke von X unterschritten wird, es gibt glaube ich Force Einstellungen die man zum teil auf WLAN Geräten, gla…
  • Hier muss man nicht schweigen jede Idee kann helfen. Da jetzt am Handy schreibe halte ich es kurz. Hast du noch andere Hersteller mit Problemen die man testen kann ? Warum ich Frage..als selbst noch Samsung Nutzer war gab es regelmäßigen Probleme mit dem WLAN. Ein workaround war hier dann immer am Handy alles Netzwerk Einstellungen zu resetten. Ich hatte aber auch Fälle mit meinem damaligen Samsung das mich mit einem tp link Zuhause verbinden konnte..bei meinem dad mit seiner Fritzbox aber nicht…
  • Schonmal gut das es jetzt besser läuft. Für mich klingt es weiter so das die settings zu High waren und die aps nicht weit genug entfernt waren und dadurch die Clients komplett Harakiri gespielt haben und zwischen den aps hin und her gewechselt haben..oder eben nicht weil der weit entfernte noch genug Signal gegeben hat.